Hallo Elmar

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Hallo Elmar

Beitrag von Erick »

Hallo Elmar.
Schön das Du Dich hier angemeldet hast !
Am letzten Samstag habe ich einen schönen Hanwerkermarkt in Liesborn besucht.
Dort war Elmar mit seiner Eigenbauwippdrechselbank im Einsatz und zu bestaunen.
Ich bedauere es sehr das ich keine Fotos machen konnte.
Gruß Erick
Elmar
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 18:02
Drechselbank: Wippdrehbank, KM2000

Re: Hallo Elmar

Beitrag von Elmar »

Hallo und danke,
wetterbedingt war ich am Samstag ja nicht sehr aktiv, aber würde mich gern mit Drechselern treffen. werde mich auch noch hier im Forum vorstellen.

Gruß Elmar
Unwissenheit ist aller Abenteuer Anfang
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1350
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Hallo Elmar

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Elmar,

herzlich willkommen im Forum.
Am 18. Sept. haben wir ein Drechslertreffen im Holzhandwerksmuseum in Hiddenhausen ( zwischen Herford und Bünde ).
Es wäre super, wenn du kommen könntest und deine Wippdrechselbank mitbringen würdest.
Vielleicht kannst du es einrichten. Es wäre auch eine sehr gute Gelegenheit, andere Forumsmitglieder kennenzulernen.

Viele Grüße
Jürgen vom Grossen Weserbogen
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Hallo Elmar

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Elmar,

auch von mir ein herzliches :welcome: im schönsten Forum der Welt.
Hiddenhausen wäre super.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Elmar
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 18:02
Drechselbank: Wippdrehbank, KM2000

Re: Hallo Elmar

Beitrag von Elmar »

Hallo,
hidden housen ist schon vorgemerkt. Sicher weiß ich daß ich meine lieben Kleinen im Schlepp haben werde. Ob ich dann noch mein Wippgeraffel mitbringe möchte ich nicht versprechen. Das Museum steht schon lange auf meiner Liste. Ist min. sechs Jahre her, daß ich das letzte mal dort war.
Meine Vorstellung betreibe ich jetzt mal häppchenweise. Ich bin Zimmermann und Baudenkmalpfleger und hab die Grundlagen des Drechselns an der Fachsschule gelernt. Durch Martin Nolte ( vielleicht erinnert sich noch jemand: Ehemaliger Redakteur des Drechsel Magazins) bekam ich Kontakt zu Gudrun Leitz, die in England Grünholzkurse gibt. Da bin ich gleich hin und hab meine erste Wippdrehbank gebaut. Das Bodgerforum in England ist mindestens so blau wie dieses und hoffentlich bekommt dort niemand mit, daß ich hier mit "the dark side" flirte. Aber vielleicht kann ich hier ja den Einen oder Anderen aus den finsteren Drechselkellern in den sonnigen Garten oder stillen Wald locken.

bis die Tage
Elmar
Unwissenheit ist aller Abenteuer Anfang
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“