"Gut rund"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 282
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Hoitlingen
Kontaktdaten:

"Gut rund"

Beitrag von Maggus »

Dann möchte ich mich den Sitten gemäß als Neuer im Forum ebenfalls kurz vorstellen:

Markus aus dem östlichen Niedersachsen im besten Mannesalter.
Ich habe vor einiger Zeit aus einem Erbfall heraus eine halbe kleine Drechslerwerkstatt inkl. Holz für viele Objekte bekommen.
Seitdem versuche ich mich, sofern es die wenige Zeit zulässt, dem Drechseln zu nähern.
Die Werkstatt im Keller ist entsprechend umgebaut, ein Teil des Brennholzes aufbereitet und jetzt äuge ich bei jeder Autofahrt in jeden Brennholzstapel, ob da nicht was verwertbares versteckt ist :evil:

In diesem Sinne - "Gut rund" oder wie immer sich der Drechsler grüßt und auf einen guten Austausch,
Markus
Zuletzt geändert von Maggus am Mittwoch 13. Januar 2021, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: "Gut rund"

Beitrag von maserknollen »

Hallo Markus
Herzlich Willkommen hier im Forum ;-)
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: "Gut rund"

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Markus,

herzlich willkommen im Forum. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: "Gut rund"

Beitrag von badener »

Hallo Markus,

...ein herzliches :welcome: hier im BLAUEN !!

Gruß Fritz
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: "Gut rund"

Beitrag von rrsimmba »

Hallo Marcus,
herzlich willkommen im blauen.
Gruß Reiner
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“