Vorstellung aus´m "Pott"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Woodturner 02
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 17:53
Name: Andreas Rauth
Drechselbank: Stratos FU 230

Vorstellung aus´m "Pott"

Beitrag von Woodturner 02 »

Hallo an alle Rundmacher, ich heiße Andreas, bin 57 Jahre alt, wohnhaft in Bochum ( also mitten im Pott ) und von Beruf Tischler.
Bin seit 20 Jahren autodiaktischer Drechsler. Bin dazu gekommen,weil auf meiner Arbeitsstelle eine Drechselbank steht und es die einzige Maschine war, die ich nicht zu bedienen wusste.
Heute bin ich sehr froh, das ich mir die Zeit dafür genommen habe. Mein erstes Objekt war eine Buchenschale mit 420mm Durchmesser. Hat zwar sehr lange gedauert, aber sie ist etwas geworden.
Seitdem habe ich diverse andere Objekte gedrechselt, sowohl Großes wie Kleines. Natürlich ist auch mir mal etwas zu Bruch gegangen und auch der bekannte "Nürnberger" ist mir gelungen!
Mittlerweile kann ich aber einigermassen das Holz gezielt in Form bringen, und habe meinen Spaß daran behalten. Für mich ist es auch sehr interessant ,Tischler - und Drechselarbeiten zu kombinieren.
Soweit erstmal meine Vorstellung zu meiner Person. Gut Span an alle Drechselbegeisterten!!!!!!!!!! Andreas
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Vorstellung aus´m "Pott"

Beitrag von joschone »

Herzlich willkommen im Blauen! :welcome:
Und wie wäre es mit Fotos? oO
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Vorstellung aus´m "Pott"

Beitrag von derauskam »

Hallo Andreas,
da sage ich mal: Jau herzlich willkommen

Gruß aus Kamen
Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorstellung aus´m "Pott"

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Andreas,

willkommen im Forum :prost:

Bilder sind immer gut :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus´m "Pott"

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im freundlichen BLAUEN . Bin gespannt auf Deine Beiträge und Bilder!

Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Vorstellung aus´m "Pott"

Beitrag von Ecki »

:welcome:
Gruß Ecki
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“