Viele neue Drechselkollegen

Moderatoren: Schaber, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 4058
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von Faulenzer » Samstag 9. Juni 2018, 23:24

Hallo zusammen,

in letzter Zeit fallen mir hier im Forum viele neue Namen auf.
Das ist ein schönes Zeichen. :prost:

Es wäre klasse wenn ihr euch auch noch hier im Willkommensforum vorstellen würdet. :prost:

So können wir euch besser kennen lernen. :danke: :daf?r:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
AchimS
Beiträge: 44
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:14
Name: Achim
Zur Person: Hobbyholzwerker, Familienvater, Autor, Marketingman - in beliebiger Reihenfolge :-)
Drechselbank: Twister FU-180
Wohnort: Kasendorf

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von AchimS » Mittwoch 4. Juli 2018, 14:41

Done :-)

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 4058
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von Faulenzer » Freitag 30. November 2018, 11:20

Mal wieder in Erinnerung rufen :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 5352
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von joschone » Freitag 30. November 2018, 11:39

Faulenzer hat geschrieben:
Freitag 30. November 2018, 11:20
Mal wieder in Erinnerung rufen :prost:
hilft nix! :Sauer: :kloppe:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

finn2012
Beiträge: 1132
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25 / Faust
Wohnort: Soest

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von finn2012 » Freitag 30. November 2018, 13:15

Wir sollten aber nicht nur auf die Neuen schimpfen, die sich nicht vorstellen, nur mitlesen und keine Beiträge einstellen.

Wir sollten uns auch mal an unsere eigene Nase packen. Einige Neue haben in der letzten Zeit ihre ersten Werks eingestellt. Gelesen und angeschaut haben sich viele diese Beiträge, aber kaum einer schreibt dann etwas dazu. Nur über sachliche Kritik und gute Hinweise kann man sich weiter entwickeln. Hat man 2 - 3 Beiträge eingestellt und erhält dafür keine oder 1 - 2 Antworten ebbt die Lust etwas einzustellen wieder sehr schnell ab.

Daher: Alle Neuen sollten sich kurz vorstellen und alle alten Hasen sollten sich aufraffen auch mal auf Beiträge der Neuen zu antworten und vielleicht die ein oder andere Hilfestellung geben.

Schönes Wochenende

Uli

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 4058
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von Faulenzer » Freitag 30. November 2018, 15:27

Uli :prost: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

DirkM
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: Stratos XL, FU230
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von DirkM » Freitag 30. November 2018, 17:49

Uli hast Recht!
:.:

Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 427
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Midi FU 350
Wohnort: Borken

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von Touchma » Freitag 30. November 2018, 21:05

finn2012 hat geschrieben:
Freitag 30. November 2018, 13:15
....hat man 2 - 3 Beiträge eingestellt und erhält dafür keine oder 1 - 2 Antworten ebbt die Lust etwas einzustellen wieder sehr schnell ab....
jau, da is watt dran!! oO
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!

Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 1363
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von Dresi » Samstag 1. Dezember 2018, 09:08

Touchma hat geschrieben:
Freitag 30. November 2018, 21:05
finn2012 hat geschrieben:
Freitag 30. November 2018, 13:15
....hat man 2 - 3 Beiträge eingestellt und erhält dafür keine oder 1 - 2 Antworten ebbt die Lust etwas einzustellen wieder sehr schnell ab....
jau, da is watt dran!! oO
Genauso ist es. 8-)
Uli du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. %b
Gruß Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)

Benutzeravatar
Bruno 63
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 14:41
Name: Bruno Buscher
Drechselbank: König HS 3008
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Viele neue Drechselkollegen

Beitrag von Bruno 63 » Samstag 1. Dezember 2018, 15:55

Guten Tag,
vielleicht kann noch eine Anleitung eingestellt werden wie ein neuer Bericht eingestellt wird? Ehe man :draufhaun:

Gruß
Bruno

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast