Ein Neuer aus dem Weserbergland

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Ein Neuer aus dem Weserbergland

Beitrag von Schaber »

... und vor allem: aus meiner Heimatstadt Vlotho!!!!!!!!!!!!!
Qualität setzt sich eben durch!
Hallo Klaus,
Willkommen im regionalsten aller blauen Foren!
(Und ich dachte schon, Dir in grauer Vergangenheit mal irgendwie auf die Füße getreten zu haben... :wink: )
Gruß
Jürgen,
aus der Hünenburg
sualk
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 22:38
Drechselbank: Heyligenstaedt

Re: Ein Neuer aus dem Weserbergland

Beitrag von sualk »

Hallo Jürgen,

danke für die nette Begrüßung.

Mach Dir bitte keine Sorgen, ich fühlte mich in keiner Weise auf den oder die "Füße" getreten.

Ich war in diesem Jahr mehr als sonst beruflich eingespannt und konnte kaum meinem/unserem Hobby nachgehen. Deiner Anregen, mich in diesem Forum anzumelden, bin ich jetzt endlich nachgekommen.

Für alle weiteren Forumsmitglieder möchte ich mich kurz vorstellen.

Die Drechselei betreibe ich, soweit ich etwas Zeit erübrigen kann, so eine ganze Weile. Habe mit einer bohrmaschinenangtriebenen Drechselbank angefangen und bin froh heute eine kleine Killinger Tischdrechselbank (1000 S)in meiner Werkstatt stehen zu haben.

Obwohl ich, so glaube ich sagen zu können, schon etwas Erfahrung gesammelt hatte, bin ich letzten Winter bei Martin Weinbrecht (DNS) in einem Anfängerkurs gewesen. Mir hat der Kurs so gut gefallen, dass ich im Sommer 2008 gleich einen Erweiterungskurs mitgemacht habe. Beide Kurse kann ich nur empfehlen. Stuktur, Durchführung und die Vermittlung von Wissen und Technik - einfach super.

So soweit zu mir; in der nächsten Zeit werde ich ein paar Bilder von aktuellen Drechseleien hochladen.

Bis dahin

Klaus
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Ein Neuer aus dem Weserbergland

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Klaus,
Vlotho ist gar nicht so weit weg von Auetal,
also von meinem "Standort".
Kurze Wege kann man gut überwinden!!

Eine Sache fällt mir bei Deinem Beitrag auf.
Darüber kann ich schon schmunzeln:
Für alle weiteren Forumsmitglieder möchte ich mich kurz vorstellen.
Die Vorstellung Etlicher hier im Forum definiert sich über
-was habe ich für eine Drechselbank
-welche Kurse habe ich besucht

Wenige sagen, wie sie heißen,
ob sie verheiratet sind und evtl Kinder haben.
Ein paar weitere haben noch ihren Beruf als persönliche Beschreibung.
Aber die meisten anderen eben halt diese 2 Punkte, siehe oben.

Ich muss gestehen, dass ich froh bin,
dass bei unseren Treffen auf den Brustschildern nicht: Killinger-Nassschleifer-2 Kurse,
sondern wenigstens der Vorname steht.
Andererseits ist das schon faszinierend, wie uns unser Hobby beschäftigt und einnimmt.
So stark, das ein Aufzeigen der "Ausstattung" ganz wichtig wird.
So bin ich auch weiterhin gespannt,
beim nächsten Treffen zu erkunden,
wer sich hinter all den Jet´s, den Tormeks und Meißelkursen verbirgt.
Es ist gut,
dass es in diesem Forum etliche verschiedene und einzigartige Menschen gibt,
dies wert sind,
kennengelernt zu werden.

In dem Sinne sualk grüßt dich sualk-dreg
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: Ein Neuer aus dem Weserbergland

Beitrag von Der Holzwurm »

Hallo Klaus,

auch von mir eine herzliches :welcome: im blauesten aller Drechselforen

Gruß aus Ense

Bernd, der auch eine Killinger hat :)
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Ein Neuer aus dem Weserbergland

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Klaus,

auch ich und meine kleine FLOTT heißen Dich herzlich willkommen.

Gruß
Heinz-Josef (der wieder mal keine Zeit hat)
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1350
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Ein Neuer aus dem Weserbergland

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Klaus,

herzlich willkommen im Forum.
Es freut mich ganz besonders, daß es einen Neuen direkt in meinem Nachbarort gibt. Ich wohne in Bad Oeynhausen, genauer gesagt in Werste.Vieleicht können wir uns einmal besuchen, zwecks Kennenlernen und Austausch.
Ich drechsel erst seit einem Jahr, jedoch relativ intensiv, da ich nicht mehr berufstätig bin und somit Zeit für Hobbys habe.

Nochmals herzliche Willkommensgrüsse

Jürgen Kelle
sualk
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 22:38
Drechselbank: Heyligenstaedt

Re: Ein Neuer aus dem Weserbergland

Beitrag von sualk »

Hallo Freunde,

schön zu hören das es in Ostwestfalen/Südniedersachen doch noch einige gleichgesinnte Drechslefreude gibt.

Da die Wege offensichtlich kurz sind, sollte man, so meine ich, Termine für Treffen schaffen. Um das nicht auf die lange Bank zu schieben, habe ich ein paar PN´s geschrieben.

Viele Grüße

Klaus
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: Ein Neuer aus dem Weserbergland

Beitrag von Torsten »

Hallo Klaus,
auch aus dem Bünder Land sende ich Dir ein herzliches Willkommen.
Zwar etwas spät, aber in der letzten Woche war ich mit meiner Frau noch im Erzgebirge
um Ideen zu sammeln.
Grüße auch an alle,
Torsten
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“