Seite 1 von 1

Spannheft

Verfasst: Dienstag 2. August 2016, 15:31
von Helmut-P
Hallo,

nachdem die ersten Versuche mit meiner Metalldrehbank so einigermaßen erfolgreich waren, habe ich zwei Buchsen aus ALU gedreht, in denen man per Madenschraube einen 8mm Drehling einspannen kann. Dies ist praktisch, da man die Drehlinge dann unterschiedlich anschleifen kann und nur ein Heft benötigt. Ein bißchen Selbstzweck ist sicherlich auch dabei :-).
IMG-20160508-WA0000.jpeg
IMG-20160506-WA0007.jpeg
IMG-20160510-WA0003.jpeg
Das Heft habe ich aus Birnbaumholz gedrechselt und die Buchse eingeklebt.

Für Hinweise bin ich wie immer dankbar!

Grüße aus dem Untertaunus ins BLAUE
Helmut

Re: Spannheft

Verfasst: Dienstag 2. August 2016, 16:23
von GErd HErmann
Hinweis:


Haste gut gemacht......


Gruss

GH

Re: Spannheft

Verfasst: Dienstag 2. August 2016, 19:59
von finn2012
Helmut,

da kann ich mich Gerd Hermann nur anschließen.

Die Lieferantenbasis für Metallteile wird dadurch breiter. :prost:

Viele Grüße

Uli

Re: Spannheft

Verfasst: Mittwoch 3. August 2016, 09:04
von bernie
Hallo Helmut,
wenn dir das mit der metalldrehbank Spass macht,warum nicht.Auch da kann man schöne Sachen mit herstellen.Ich denke da grad an KG seine neuen Flaschenöffner die sehen gut aus.Vllt.bekommst du noch eine andere Form hin!
schöne Grüße Bernie

Re: Spannheft

Verfasst: Mittwoch 3. August 2016, 09:17
von Günni's Welt
Hallo Helmut,

wie ich mit Freuden feststelle, sind die "neuen" Maschinen im Einsatz. :-D
Der Anfang sieht doch schon mal ganz gut aus. :.: :.: :.: