Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Eigene Internetseite

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte

Eigene Internetseite

Beitrag von Schneemann »

Hallo Zusammen,

da ich im Moment nicht drechseln darf (OP an der linken Hand, Kapaltunnel) habe ich die Zeit mal genutzt und mir auch eine eigene Internetseite erstellt.
Würde gerne mal Euren Komentare da zu hören (Ideen, Verbesserungen. usw.).

http://www.holz-gefuehlt.jimdo.com

Bin gespannt, was Ihr davon haltet.

Gruß

Lutz
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7448
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Eigene Internetseite

Beitrag von joschone »

Tach Lutz
Gefällt mir insgesamt ganz gut!
Bei deinen Schreibern lenkt die Deko teilweise sehr stark vom Objekt ab! :zweifel:
Und die Fotos sind zum Teil unscharf.
Daran würd ich noch was ändern!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Eigene Internetseite

Beitrag von Fischkopp »

Moin Lutz,
sieht gut aus...
Josefs Einwände sind allerdings richtig :-D
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Thomas
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 12:44
Drechselbank: WEMA, VB36
Kontaktdaten:

Re: Eigene Internetseite

Beitrag von Thomas »

Hallo Lutz,

ich gehe mal davon aus, daß Du wirklich ehrliche Kommentare haben willst.

Egal, auf welchen Menüpukt ich klicke, ich habe eigentlich immer dasselbe Bild, zu den dazugehörenden Informationen gelange ich erst, wenn ich das Bild nach unten scrolle.
Du kannst nicht davon ausgehen, daß die Besucher auf Deiner Webseite suchen, also solltest Du ihnen die Informationen eher anbieten.
Es wäre (für meinen Geschmack) auch schön, wenn ich morgen oder übermorgen auf Deine Seite komme, und da sofort sehe: "hier gibts was Neues".
So sehe ich immer nur die Titelseite.

Das große Bild muß auch immer geladen werden, das dauert, denke daran, heutzutage gehen sehr viele Nutzer mit dem Handy ins Internet, da ist der Bildchirm kleiner, und die Datenübertragungsrate oft auch nicht besonders groß.

Und wenn ich zu lange warten muß, bis das Bild aufgebaut ist, dann bin ich wieder weg.

Hier im Forum ist es ja auch so, ich komme heute auf die Seite, und sehe sofort, was sich seit dem letzten Mal geändert hat.

Gruß Thomas

Noch was: das Impressum zeigt keine Daten von Dir. Das kann rechtliche Probleme machen.
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1355
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Eigene Internetseite

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Lutz,

ganz nett deine Seite. Aber warum kennen wir uns noch nicht?
In deiner Nachbarschaft ( Hiddenhausen) gibt es sehr viele drechseltechnische Aktivitäten und eine ganze Reihe von Leuten mit
ähnlichen Interessen.
Vielleicht meldest du dich einmal.

Gruß aus Bad Oeynhausen
Jürgen
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 19:42
Name: Gerhard Liebensteiner
Drechselbank: Steinert Piccolo und
Kontaktdaten:

Re: Eigene Internetseite

Beitrag von GerhardL »

Hallo Lutz

Schöne Schreiber baust du ja, aber....
... auf deinen Fotos kommen sie nicht zur geltung.
... alle Fotos haben einen starken Gelb/Rot Stich so daß Chrom schon fast wie Gold wirkt
... der unruhige Hintergrund lenkt stark vom Schreiber ab

meint der fotografische Laie
GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
www.liebensteiner-shop.de
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte

Re: Eigene Internetseite

Beitrag von Schneemann »

Hallo Zusammen,

erst schon mal vielen Dank für die ehrlichen Antworten.
Der etwas unscharfe Hintergrung war von der Bekannten von mir, die meine Sachen fotografiert hat beabsichtigt. Bei manchen sieh es ganz gut aus, bei eingen Sachen gefällt es mir auch garnicht. Leider habe ich wirklich nur so eine kleine Canon Ixos mit der so Objektfotos nicht wirklich schön sind, darum war ich ganz dankbar das die Freundin meiner Frau bereit war Fotos für mich zu machen.
Und wenn ihr glaubt, das die Sachen im Hintergrund von den Drechselobjekten ablenken, habt Ihr mit sicherheit Recht, aber das war das Minimum auf das sich die Frauen eingelassen haben, die hatten noch viel mehr "Geraffel" mit, wo die Sachen drauf sollten !!!
Besonderen dank auch an GerhrdL, gerade bei Schreibern lege ich viel Wert auf deine Meinung. (sind ja auch welche von Deinen Modellen bei)
Ich hoffe, das das diese Rot/Goldstiche an der Beleuchtung gelegen haben, werden mal daran rum probieren.

Danke und gerne mehr
(nur da durch werden wir besser)

Lutz
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“