Seite 1 von 1

Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Verfasst: Freitag 1. Mai 2015, 14:14
von Erick
Hallo
Vor ein paar Tagen hatte ich die Idee zu dieser Dose. Die Idee ging mir nicht aus dem Kopf und ich mußte sie unbedingt in die Tat umsetzen !
Bin mal auf Eure Meinung gespannt.
Maße ca. 11 X 11 cm Höhe ohne Deckel 4,5 cm
Ich habe die Dose ohne Zapfen und ohne Rezess gedrechselt, hatte das Holzstück unten plangeschliffen und dann mit doppeltem Klebeband auf eine eingespannte Schichtholzscheibe geklebt.
Gruß Erick

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Verfasst: Freitag 1. Mai 2015, 15:24
von Schaber
Ts ts ts!
Erick,
was glaubst Du, warum ich letzten Sonntag nach den Mooreiche-Anbietern gefragt habe! Ich hatte die gleiche Idee! Mein letztes Stück ME ist mir einfach zu schade, weil zu groß!
Aber jetzt...
Gut gemacht, da brauche ich das nicht mehr zu machen :-D
Gruß
Jürgen

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Verfasst: Freitag 1. Mai 2015, 16:38
von Willi Lübbert
Hallo Erick,

auch diesmal wieder ein besonderes Teil, gefällt mir sehr gut. :Pokal:

Martina hat eben nur ein Bild gesehen und sagte spontan: " Hat Erick wieder eine Dose eingestellt?" Will sagen, deine Handschrift hat sie sofort erkannt.

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Verfasst: Freitag 1. Mai 2015, 17:21
von Drechselwurm
Moin Erick,
Gefällt mir sehr gut.
Der rauhe gebrochene Rand,und das fein polierte Olivenholz.

Gruß vom Tankumsee

Hubert

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Verfasst: Freitag 1. Mai 2015, 18:47
von joschone
Erick die ist GENIAL!!! :Pokal:

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Verfasst: Freitag 1. Mai 2015, 19:44
von Joaquim
Hallo Erick,

schöner Kontrast,
das tiefe Schwarz der Eiche ist auch nicht ohne.

Gruß Dieter

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Verfasst: Freitag 1. Mai 2015, 21:10
von hopplamoebel
Moin Erick,

Schönheit und Kontrast der Hölzer suchen ihresgleichen, bzw. sind nicht zu überbieten und zu toppen !!!

Was hälst Du von der Idee, ein ebensolches Kunstwerk noch einmal mit einem quadratischem Deckel umzusetzen?? Könnte ich mir auch gut vorstellen!

Moorige Grüße,
marco

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Verfasst: Freitag 1. Mai 2015, 22:11
von Drechselfuchs
Hallo Erick
eine tolle Dose die Du vollbracht hast. :rose: :rose: :rose:
Dunkel und hell schöner Kontrast. :-) :-) :-) :-)
Gefällt mir gut. :rose: :rose:
Dafür :Pokal:
Heinz-Rudolf

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Verfasst: Samstag 2. Mai 2015, 10:57
von Christoph O.
Hallo Erick,
sehr chic :Pokal: .

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Verfasst: Sonntag 3. Mai 2015, 07:29
von Fritz-RS
Erick,

wie so oft:
Du weißt, daß ich mit den naturbelassenen Stücken so meine Probleme habe. Zuerst auch mit dieser Dose, als Du sie hier vorstelltest.
In Venlo konnte ich sie nun in die Hand nehmen und erkennen, daß die Natur hier perfekt geplant in das Design übernommen wurde. Wie immer bei Deinen Stücken sind sie zudem makellos verarbeitet und in der Holzauswahl unübertroffen.
Zu der absolut senkrechten Klippe hätte natürlich auch ein absolut rechtwinklige Deckelkante gehört, die man dann aber nicht mehr hätte greifen können. Die von Dir gewählte Schräge konnte dies verhindern und fiel erst nach einem kontrollierenden Blick auf.

Mal wieder: großes Kompliment!

Gruß Fritz