Seite 1 von 1

Tabakdose

Verfasst: Sonntag 8. März 2015, 17:11
von Heinz-Josef
Nochmal Hallo Zusammen,

Hier eine Tabakdose (kann auch als Tischmülleimer beim Frühstück verwendet werden)
Material: Eibe / Wenige
D = 95mm
H = 125mm
Oberfläche: Danish Oil
Innen mit Silikon beschichtet.

Re: Tabakdose

Verfasst: Montag 9. März 2015, 22:13
von manfredbelgien
Hallo,

Die Dose gefällt
du schreibst "innen mit Silikon beschichtet..."
was darf der Neuling sich darunter vorstellen??

Gruss Manfred

Re: Tabakdose

Verfasst: Dienstag 10. März 2015, 07:24
von Heinz-Josef
Hallo Manfred,

siehe auch "Apfel-Vase".
Der Tabak trocknet nicht so schnell aus und nimmt keinen Geschmack an.

Gruß
Heinz-Josef

Re: Tabakdose

Verfasst: Dienstag 10. März 2015, 20:27
von Schaber
Heinz-Josef hat geschrieben:Der Tabak trocknet nicht so schnell aus und nimmt keinen Geschmack an.
Allerdings wird alles gelbstichig :evil: ...
Sepp,
ich weiß ja nun, wie schön Eibe sein kann, aber im vorliegenden Fall sehe ich herzlich wenig! Und zwecks Aroma-Schutz wäre auch interessant, wie Du den Deckel gestaltet hast...
Zeig mal mehr und in etwas besserer Bildqualität! Ich bin leicht zufrieden zu stellen, weil ich selbst ein schlechter Knipser bin....
Gruß
Jürgen

Re: Tabakdose

Verfasst: Donnerstag 12. März 2015, 18:58
von Heinz-Josef
Hallo Jürgen,

sorry, gestern war stressig. Bin nicht zum Knipsen gekommen. Dafür aber Heute.
Ich weiß auch, dass meine Fotos na ja, nennen wir´s mal, nicht die besten sind.
Ist mir egal.

Im vorderen Teil der Dose kannst Du erkennen, dass ich das Silikon beim Ausgießen leicht über den Rand habe fließen lassen.
Im Deckel verläuft rundherum eine Nut, die mit der Dose abschließt.
Der Deckel liegt satt auf. Er ist jedoch nicht beschichtet aber trotzdem dicht.

Ich hoffe, die Bildqualität entspricht nun Deinen Vorstellungen :-D

Bis denne
Sp.

Re: Tabakdose

Verfasst: Donnerstag 12. März 2015, 19:13
von Schaber
So is besser!
Alles!
Gruß
Jürgen