Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Apfelfüller Präsident

Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Apfelfüller Präsident

Beitrag von whitegiant »

Hallo Stiftedrechsler,

Ein Apfelfüller für den Präsidenten. :-D
Auf Kundenwunsch gefertigt. Das Holz wurde von einen Kunden aus Kassel geliefert und von mir zu edlen Füllern verarbeitet.
Eigentlich viel zu Schade um die fort zuschicken. :cry:
Material:
Apfelholz, Bausatz Modell "Präsident", Oberfläche Melaminlack,
IMG_9142_Bildgröße ändern.JPG
IMG_9149_Bildgröße ändern.JPG
Gruß

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Apfelfüller Präsident

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Wolfgang,

sehr schöne Schreiber.
Perfekt bearbeitet :respekt:
Der goldene ist meiner.


Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Apfelfüller Präsident

Beitrag von Fischkopp »

Moin Wolfgang,
saubere Arbeit...
sehen edel aus
:.: :.: :.:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7452
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Apfelfüller Präsident

Beitrag von joschone »

:.: :.: Klasse! :.: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Apfelfüller Präsident

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Wolfgang,

die Apfelfüller sind :Pokal: . Saubere Arbeit :.: :.: :.: . Für meinen Geschmack passt das Gold besser zum Apfelholz. Ist der Bausatz ok und gut zu verarbeiten? Wie schreibt der Füller denn?
Auch das Foto mit dem Stein gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Helmut
Zuletzt geändert von Helmut-P am Freitag 23. Januar 2015, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gerhardwagner66
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 19:39
Drechselbank: teknatool

Re: Apfelfüller Präsident

Beitrag von gerhardwagner66 »

Hallo Wolfgang

Sehr schöne Füller! Ich finde auch das Apfel ein sehr schönes Holz ist.
Was mich ja immer wundert sind die vielen verschiedenen Namen für die gleichen Stifte von den Vertreibern :-)

Gruss Gerhard
huefner

Re: Apfelfüller Präsident

Beitrag von huefner »

Hallo Wolfgang,

die Füllhalter sehen richtig gut aus und sicher liegt das nur an dem Holz.

Der Bausatz gefällt mir besonders, weil da eben hinten die schöne Kappe einen sauberen gleitenden Abschluß bring.

Reinhardt sagt :Pokal: :Pokal:
Benutzeravatar
Mac*Murphy
Beiträge: 859
Registriert: Montag 25. März 2013, 12:18
Name: Frank
Drechselbank: Geiger, VL100
Wohnort: Wenden

Re: Apfelfüller Präsident

Beitrag von Mac*Murphy »

Moin Wolfgang.

affengeil :.: :.: :.:
:evil: is my name (frei nach T.J. Horowitz)
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Apfelfüller Präsident

Beitrag von whitegiant »

Hallo,
Danke für Eure Kommentare! :danke: :daf?r:

Der Bausatz ist von MK-Kleinkunst. http://www.mk-kleinkunst.com/Schreibger ... Executive/

Der Bausatz ist sehr einfach zu verarbeiten. Die Endkappe kann abgeschraubt werden und die große Kappe kann dann dort aufgeschraubt werden.

@ Helmut: Ich hab mit dem Füller meine Meisterprüfungsobjekt geschrieben. Er ist von der Feder her etwas härter.


Gruß Wolfgang B-)
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
uwe1956
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 17:29
Drechselbank: Midi -350 FU

Re: Apfelfüller Präsident

Beitrag von uwe1956 »

Wunderschön :Pokal:
habe noch Apfelholz im Keller und gerade, unter anderem, den Bausatz bestellt.
Danke fürs zeigen.
L.G. Uwe
Zu wenige verfügen über eine der wichtigsten sozialen Fähigkeiten; Gönnen können
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“