Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Einfacher Kugelschreiber aus Pink Ivory

Antworten
ToniSchmitz
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 13:56
Drechselbank: JWL 1221VS

Einfacher Kugelschreiber aus Pink Ivory

Beitrag von ToniSchmitz »

Ich habe mal versucht mit einem für mich neuen Material zu arbeiten, Pink Ivory. Der Name bezieht sich auf die ungewöhnliche Farbe des Holzes sowie auf seine außergewöhnliche Dichte und Härte, die in ihren mechanischen Eigenschaften eher dem Elfenbein als Holz ähnelt – das Holz hat eine Dichte von ca. 1000 g/dm³. In seinem Verbreitungsgebiet wird er sowohl für gewöhnliche Zwecke wie Zaunpfosten verwendet, war allerdings auch als „Königliches Holz“ der Zulus bekannt.
IMG_3003_800x600.jpg
Gruß aus der Eifel, Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nit alles wat en Loch hät is kapott!
Patrizier
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 13:43
Name: Jens
Drechselbank: MIDI 350 FU

Re: Einfacher Kugelschreiber aus Pink Ivory

Beitrag von Patrizier »

Hallo,
Mir wäre die Farbe zu blass als Stift oder Schreiber mmmmmhhh ......vieleicht als Schmuckstück.
Gruß Jens
"Bäume sind Gedichte,
die die Erde in den Himmel schreibt! "

zitat von khalil gibran
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2169
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Einfacher Kugelschreiber aus Pink Ivory

Beitrag von Dresi »

Hallo Manni,
einen sehr schönen Frauenkugelschreiber hast du da gemacht. :Pokal:
Eine gefällige Form, interessantes Material.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Einfacher Kugelschreiber aus Pink Ivory

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Manni,

sieht ja fast aus wie rosa Marmor. Ich könnte mir vorstellen, dass der bei den Damen - ggf. auch mit silberfarbenem Bausatz - sehr gut ankommt. Schön gemacht :.: :.: . Das Holz werde ich gelegentlich auch mal ausprobieren.

Freundliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Einfacher Kugelschreiber aus Pink Ivory

Beitrag von Schaber »

Helmut-P hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass der bei den Damen - ggf. auch mit silberfarbenem Bausatz - sehr gut ankommt
Helmut sagt es: Darauf stehen die Mädels!!!
Weiß
Jürgen
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Einfacher Kugelschreiber aus Pink Ivory

Beitrag von Wolfram »

Hallo Manni,

den hast Du gut hinbekommen ! :.:
Ich verwende Pink-Ivory schon längere Zeit für Schreibgräte, und noch besser
wirkt das Holz bei etwas stärkeren Stiften wie Panache, 3mm- und 5,6mm-Bleistiften.
Wenn man Amaranth und Korallenholz noch dazulegt, dann fällt den Frauen die Auswahl
schwer !

Gruß vom

Wolfram
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“