Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Magnetico mit Tannenzapfen in Acryl

Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Magnetico mit Tannenzapfen in Acryl

Beitrag von whitegiant »

Hallo Gemeinde,
Ich hab da mal einen Tannenzapfen in Giesharz verewigt. Es sind sogar noch Samen drin gewesen.
Ich hoffe das das Giesharz keinen Nährboden bietet.

Die einzelnen Blätter des Zapfenstreich sehen aus wie Vögel.
IMAG0780.jpg
Bin gespannt was ihr dazu sagt. :prost:

Gruß

Wolfgang.

Dank an Willi für den Spanner. :respect:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
bobby857
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 20:50
Drechselbank: DB 1100

Re: Magnetico mit Tannenzapfen in Acryl

Beitrag von bobby857 »

Ich finde, es macht so richtig was her.
Lediglich mein Gefühl sagt mir irgendwie, ein anderer Schreiber, eventuell Gold, Brass oder so, würde besser zu dem schönen Zapfen passen.
Aber, dass ist nur mein Eindruck.
Aber von der Verarbeitung und der Idee einfach super :Pokal:
Liebe Grüße
Bobby
******************************************************************************************
Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, würden die dass bestimmt auch bestätigen.
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Magnetico mit Tannenzapfen in Acryl

Beitrag von klaus-gerd »

Hallo Wolfgang,
Du schneidest beim Drechseln doch das eigentliche Zapfenmaterial an.
Versiegelst Du das dann extra oder setzt Du dort CA-Kleber ein?

fragend
KG
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Magnetico mit Tannenzapfen in Acryl

Beitrag von whitegiant »

@ Klaus-Gerd:

diesen Zapfen habe ich nur in Giesharz eingebettet ohne ihn vorher zu Stabilisieren. Deswegen habe ich mit dünnflüssigen Ca gearbeitet da der Zapfen sehr schnell auseinander bricht. Ist mir zweimal passiert :Sauer: :Sauer:

Empfehlung von mir: Wenn möglich den Zapfen stabilisieren oder immer etwas CA drauf.

Gruß

Wolfgang
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“