Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Ich wollte doch niemals Schreiber machen.......

Antworten
Benutzeravatar
Calimero
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 22:14
Name: Frank Kuhlmann
Drechselbank: Killinger KM 1500 SE
Kontaktdaten:

Ich wollte doch niemals Schreiber machen.......

Beitrag von Calimero »

..... doch dank Gerhard L. aus B. und seinem " Berliner " Bausatz, habe ich mich nun auch mal im Schreiber drechseln versucht.
Muss ich nicht ständig haben, aber zwischen ein paar Schalen und Dosen macht der " Kleinkram " auch mal Spass.
Hier das Ergebnis :
DSC_3633 (Mittel).JPG
DSC_3652 (Mittel).JPG
DSC_3650 (Mittel).JPG
DSC_3637 (Mittel).JPG
DSC_3638 (Mittel).JPG
DSC_3653 (Mittel).JPG
DSC_3655 (Mittel).JPG
DSC_3641 (Mittel).JPG
DSC_3640 (Mittel).JPG
DSC_3642 (Mittel).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Ich wollte doch niemals Schreiber machen.......

Beitrag von whitegiant »

Hallo Calimero,

sehr schöne Schreiber hast Du da gemacht. :pokal: :pokal:

Bist bestimmt nicht der letzte der dem Schreibervirus verfallen ist. :-D

Gruß

Wolfgang
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5449
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Ich wollte doch niemals Schreiber machen.......

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Frank,

schicke Schreiber, jetzt bist Du infiziert :-D . Am besten gefällt mir der aus Grenadill mit Splint.
Was ist das für ein Bausatz?

Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Calimero
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 22:14
Name: Frank Kuhlmann
Drechselbank: Killinger KM 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Ich wollte doch niemals Schreiber machen.......

Beitrag von Calimero »

@ Wolfgang : Ich will aber nicht dem Schreibervirus verfallen. Ich werde mich dagegen wehren....
Ehrlich gesagt macht es mir noch wesentlich mehr Spass die Rohlinge aus Harz Holz und anderen Materialien zu machen, als die Schreiber zu
drechseln. Die Materialkombination vom Letzten Schreiber war nur ein erster Test für Schmuckanhänger und eine grössere Dose.
Mit dem Ergebnis im kleinen bin ich schon mal sehr zufrieden.

@ Helmut : Der Bausatz ist von Gerhard Liebensteiner und es hat sich die Bezeichnung " Berliner " dafür eingebürgert.
Sehr einfacher Bausatz aber Qualitativ hochwertig. Loch bohren , Gewinde schneiden , rund machen , Oberfläche , zusammenschrauben - FERTIG
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Ich wollte doch niemals Schreiber machen.......

Beitrag von BlueWood »

Hi,

sehr schöne Berliner hast Du da gemacht.
Besonders der Opuwaholz +++ im typischen Calimero-Dosen-Design sieht sehr chic und cool aus. :nod:
Hast Du die Gewinde direkt in´s Holz geschnitten, ging das gut? ???
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
klaus-gerd
Beiträge: 2265
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Ich wollte doch niemals Schreiber machen.......

Beitrag von klaus-gerd »

Ich wollte doch niemals Schreiber machen.......

warum lässt Du es dann nicht!!!
Du bist eine ernstzunehmende Konkurrenz. :-)

Gute Schreiber.

Gruß
KG
Benutzeravatar
Calimero
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 22:14
Name: Frank Kuhlmann
Drechselbank: Killinger KM 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Ich wollte doch niemals Schreiber machen.......

Beitrag von Calimero »

@ Klaus-Gerd : Warte mal ab, bis ich ein paar von deinen Bausätzen in die Finger bekomme........
Übrigends suche ich noch was ebenso einfach herzustellendes wie den " Berliner " , nur mit durchgehender Hülse die man
dann bei transparenten Schreibern lackieren kann. Kannst du da weiterhelfen ? Dein Druckbleistiftbausatz würde mich auch interessieren.
Gibt´s von dir sowas wie eine kleine Preisliste mit Bildern und Beschreibungen der Bausätze ?

L.G.
Frank
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“