Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kreisschneidevorrichtung BS

Hier geht es um Maschinen im Allgemeinen
Antworten
Herbert 10
Beiträge: 145
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 19:25
Drechselbank: Killinger 1500 SE

Kreisschneidevorrichtung BS

Beitrag von Herbert 10 »

Hallo

Ich wurde gebeten hier meine einfache Kreisschneidevorrichtung zu präsentieren .

Da es eigentlich ein Mustermodell werden sollte habe ich sie aus ordinärer spannplatte gemacht .
Feiner wäre Multiplex oder ähnliches .
Da sie aber so auch sehrgut funktioniert , und bei mir Zeit noch weniger übrigbleibt wie Geld blieb es bisher bei diesem Model.

Bild


Ich denke das Foto ist eh selbserklärend . Wichtig ist nur das der Zentrierstift oder Spax oder wie auch immer exakt vorne auf gleicher Höhe wie die Zähne des Bandes ist . anders funktionierts NICHT.
Auch ist ratsam die Führungen der Flatte halbwegs spielfrei dem BS tisch anzupassen .

Aja der Radius des Rohlings wird mit dem Paralellanschlag stufenlos verstellt.

Fragen beantworte ich gerne.

LG

Herbert
Herbert 10
Beiträge: 145
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 19:25
Drechselbank: Killinger 1500 SE

Re: Kreisschneidevorrichtung BS

Beitrag von Herbert 10 »

Aja noch ein Bildle von oben :


Bild
Antworten

Zurück zu „Maschinen“