Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Auch ich bekam Wacholder geschenkt

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1551
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Auch ich bekam Wacholder geschenkt

Beitrag von Harald »

Hallo Drechselfreunde,

ich sollte mich mit Siggi und Jürgen zusammentun, um eine "Wacholder-WG" zu gründen. Jürgens Dose ist ja ein echter Hingucker.
Mein Holz bekam ich letztes Jahr bei der Sonderausstellung in Hiddenhausen von einem Ehepaar aus Herford geschenkt, die es schon
zu Brennholz zerkleinert hatten.
Die Vase ist 170 mm hoch und hat einen Durchmesser von 90 mm ( unten).
Die Schale hat die Maße 70 x 120 mm.

Die Sonderausstellung in diesem Jahr steht unter der Überschrift "Altes Spielzeug aus Holz und Blech". Sie ist an den Sonn- und Feiertagen ab 14.00 Uhr
geöffnet.

Eine geruhsame Adventszeit wünscht

Harald
DSCN5504.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10151
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Auch ich bekam Wacholder geschenkt

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo,

vielleicht kommt die Wacholder-WG ja mit einer Flasche aus :wink: , aber Holz wird sie schon mehr brauchen.

Das Holz ist schon zauberhaft mit den flammenden Farben, ich habe es bekommen als ich noch nicht gedrechselt habe, da ist es in Rauch aufgegangen und manchmal finde ich noch einen Rest im Kaminholz.

Gruss Hartmut
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Auch ich bekam Wacholder geschenkt

Beitrag von Schaber »

Drechselfieber hat geschrieben:vielleicht kommt die Wacholder-WG ja mit einer Flasche aus
HARALD IST LIPPER!!!
Drechselfieber hat geschrieben:aber Holz wird sie schon mehr brauchen.
Siggi hat scheinbar dauernd Zugang...
Wichtig ist hier eher die Reihenfolge..... Erst die Flasche und dann das drechseln (natürlich mit einer Ernüchterungsphase dazwischen) oder doch besser anders herum (gedrechseltes feiern!).
Wobei für den Prozess der kreativen Formfindung auch Siggis Met nicht zu verachten ist...Womit ich Siggi nicht die Rolle des Rohstoff-Beschaffers zuschieben will, drechseln kann er auch!
Hicks
Jürgen

P.S. Harald, die Sonderausstellung war dieses Jahr! Wacholder trocknet erstaunlich schnell und problemlos, und wenn Du es auf die Bank nimmst, wird was draus!
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“