Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Schlechtes Wetter?

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Schlechtes Wetter?

Beitrag von Burgberger »

Griaß eich,

falls irgendwer gerade schlechtes Wetter vor dem Haus hat - ein Bilchen von mir:

Wir freuen uns auf weiße Weihnachten:
DSC02336.JPG
ich geh jetzt wieder zu meinem warmen Ofen!

Grüße
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10144
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Schlechtes Wetter?

Beitrag von Drechselfieber »

Der Winter schaut noch einmal um die Ecke.

P1021503.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9298
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Schlechtes Wetter?

Beitrag von Faulenzer »

Ja, in Hamm war heute nicht das beste Wetter. :noo:

Ich habe mit Johannes eine CNC Fräsmaschine für meine Firma abgeholt. 2,4 Tonnen schwer.

Pünktlich zum aufladen kam der Regen :kloppe:
:-D
Gibt keine Fotos vom laden, beim entladen in Wuppertal war das Wetter natürlich besser. :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4121
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Schlechtes Wetter?

Beitrag von Erick »

.......... schlechtes Wetter = Drechselwetter !
Erick
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3473
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Schlechtes Wetter?

Beitrag von Josch »

Erick hat geschrieben: Mittwoch 17. April 2024, 18:40 .......... schlechtes Wetter = Drechselwetter !
Erick
:prost:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10144
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Schlechtes Wetter?

Beitrag von Drechselfieber »

Ich hatte noch nie vorher Schnee auf meinen Freilandorchideen.
Der Klimawandel . :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Schlechtes Wetter?

Beitrag von Burgberger »

Tja das Klima wird uns künftig noch viel Neues bringen. So scbön wie die letzten Tage haben die Bäume MItte April, so weit ich denken kann, noch nie geblüt. Aber wahrscheinlich wussten die Bäume, dass beim jetztigen Wintereinbruch viele Blüten abfallen werden. Damit es trotzdem noch was wird, haben sie mehr Blüten als sonst wachsen lassen.
Schönen Abend euch noch.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Hoitlingen
Kontaktdaten:

Re: Schlechtes Wetter?

Beitrag von Maggus »

Hier im Osten Niedersachsens ist die Vegetation locker zwei Wochen ihrer normalen Zeit voraus.
Die Rapsblüte ist sonst hauptsächlich Ende April. Jetzt ist hier Vollblüte.
Beim Getreide sind wir ebenfalls der Zeit voraus.

Es bleibt spannend ...

Gruß,
Markus
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“