Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Aus der Traum

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Aus der Traum

Beitrag von Woifi »

Aus der Traum, ja im Sinne des Wortes
Zuerst einmal liebe Freunde, möchte ich mich für meine digitale Abwesenheit entschuldigen,
aber die letzten Monate sind ein Alptraum in meinem Leben gewesen und meine Stimmung ganz anders,
als dass ich Lust gehabt hätte mich ins Internet zu begeben.
Der erste Schlag, dass meine geliebte Hündin Layla am 13.September 23 von mir gegangen ist, war nur der Anfang von dieser Zeit.
Nun ist ein wenig Luft für etwas, was ich Euch liebe Freunde zeigen möchte.
Erstens weil es für mich einen absoluten Schlusspunkt unter meine so tolle und mit so viel Licht versehene Drechslerwerkstatt ist.
Warum werdet Ihr gleich sehen.
Zweitens, weil es auch eine Warnung sein kann, trockenes Holz und Feuer, keine so gute Kombination.
Kein fließendes Wasser, kein WC, aber nur wenige hundert Meter nah an meiner Wohnung
und im Zweifelsfall, nah an einer sauberen Unterhose.
Hier meine so wunderbare, lang erträumte und mit viel Arbeit entstandene Drechslerwerkstatt,
so wie ich sie mir erträumt hatte und wie ich sie auch finanzieren konnte.
das sind zwei Bilder die bei der Einweihung 2008 entstanden sind.
Woifi_Werkstatt_Mai_2008-BL__Woifi_Einweihung_31.5.08_BL__21.JPG
Woifi_Werkstatt_Mai_2008-BL__Woifi_Einweihung_31.5.08_BL__22.JPG
Und das hier ist davon geblieben.




Dazu muss ich sagen, das nach meinem Auszug ein Parkettleger, sein Lager in dem alten Gebäude hatte.
In den anderen Räumen allerdings jede Menge trockenes Holz und dann :?oh :?oh :?oh

am 28. November Abends, die Nachbarn klopften und schreien, es brennt, in der Nachbarschaft ein großes Feuer.
Tatsächlich, Rauchschwaden und dann schwarze Wolken, untermalt vom Sirenengeheul der Feuerwehr.
Den Rollator genommen und schauen wo und was da los ist, oder ob, wie die Nachbarn meinten Gefahr droht.
Das war was ich aus sicherer Entfernung sehen
In einem Lieferwagen war wohl Feuer ausgebrochen
und das Feuer ist auf das dahinter befindliche Gebäude übergesprungen ( meine ehemalige Werkstatt

IMG_1198.JPG
das ist davon dann übriggeblieben, fotografiert am nächsten Tag.
Aus der Traum :?oh :heul :heul im Sinne des Wortes
IMG_9171.JPG

Das wär nicht anders verlaufen, wenn anstatt dem Parkettleger, noch ich und Andreas (Lauschkraft) Mieter gewesen wären.
Also Vorsicht liebe freunde, die schadet nie.
Herzliche Grüße
Euer Woifi der auch wenn er digital abwesend ist, immer bei Euch ist und auch da bleibt :danke: :danke:
der immer noch selten im Net sein wird, es ist nur ganz wenig leichter geworden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Aus der Traum

Beitrag von Derfla »

Mensch, Wolfgang,
..das tut mir so unendlich leid für dich… und schlimmer kann man sich das alles ja kaum vorstellen.
Versuche, dir das Vertrauen in die Zukunft zu bewahren, und ich glaube, du bist schon auf diesem Weg, denn du kannst schon wieder über das Unglück sprechen und schreiben.
Ich drücke dir von Herzen die Daumen.
… und schreib immer wieder mal. Uns interessiert , wie es dir geht und wie es mit dir weitergeht.
Ganz liebe Grüße
Alfred
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Aus der Traum

Beitrag von Woifi »

Danke lieber Alfred,
aber wenn Du den Beitrag noch einmal etwas genauer durchschaust,
wirst Du da lesen können, dass das eine Warnung zur Vorsicht im Hauptansinnen ist und eben ein Bericht, wie schnell das gehen kann.
Ich war da ja schon einige Jahre ausgezogen und seit einigen Jahren bin ich fast komplett an die Wohnung gefesselt.
Nix mehr mit Drechseln, leider, leider, ich würde noch so gerne...
Macht es gut lieber Freund und alle Mitleser und Vorsicht, es geht rasend schnell.
Euer Woifi
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“