Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Mal wieder an der Bank stehen 😊

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 767
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Mal wieder an der Bank stehen 😊

Beitrag von Mephy »

Alle Jahre wieder oder zum zehnten Mal stehe ich an statt an der Drechselbank an der Verkaufs-Bank auf dem «Christkindlimärt» in Rapperswil, einem der schönsten Weihnachtsmärkte der Schweiz. An der einen Bank beschäftigt man sich mit dem Holz und an der anderen mit den Kunden; das eine sind Selbstgespräche und das andere Kundengespräche, die dann wiederum in die Selbstgespräche oder auch Formenwahl zurück fliessen. Über die Jahre ist auch eine Stammkundschaft entstanden, die gerne für einen Glühwein, Tee oder Kaffee halt machen und einen Advent-Abend am Stand geniessen. Am schönsten sind aber die glänzenden Kinderaugen wenn sie einen Kreisel in die Hand nehmen dürfen und ich dann nicht wiederstehen kann und sage:
«Fröhliche Weihnachten»
Rapperswil.jpeg
https://www.rapperswil-zuerichsee.ch/de ... indlimaert

Gruss vom Weihnachtsmarkt bis zum 23. Dezember

Mephy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Hoitlingen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder an der Bank stehen 😊

Beitrag von Maggus »

Das scheint ein sehr schöner Stand zu sein.
Aufgeräumt, ansehnlich und zum Schauen und Kaufen einladend.

Gute Geschäfte wünsche ich Dir.

Schönen Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9295
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Mal wieder an der Bank stehen 😊

Beitrag von Faulenzer »

Daniel,

viel Erfolg und immer warme Füße wünsche ich dir :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1384
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Mal wieder an der Bank stehen 😊

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Daniel,
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Markt! Das schönste sind doch immer die Gespräche und die leuchtenden Kinderaugen.
Gruß Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
DirkM
Beiträge: 1000
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder an der Bank stehen 😊

Beitrag von DirkM »

Faulenzer hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 18:45 Daniel,

viel Erfolg und immer warme Füße wünsche ich dir :prost:
Dem kann ich mich nur anschließen!
Viel Erfolg und tolle Gespräche wünsche ich dir!
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Mal wieder an der Bank stehen 😊

Beitrag von Fischkopp »

Moin Daniel,
schöner Stand :.:
Da bist du ja bis Weihnachten ausgebucht.
Wie viele Stunden tägliche Anwesenheit ???
Viel Erfolg
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 767
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder an der Bank stehen 😊

Beitrag von Mephy »

Es gibt nicht nur Kunden am Stand 🤣🎅🤣
IMG_5327.jpeg
IMG_5329.jpeg


Gruß vom Christkindlimärt
Mephy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“