Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

bloody chili

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

bloody chili

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

nichts für schwache Nerven :evil:
Von der "statement" Mühle war noch Holz übrig, genug für ein Experiment.

Im 1. Versuch mit gefärbtem Infiltrationsharz hatte ich nur ein, unbefriedigendes schwaches Rosa im Holz erhalten.
Der 2. Versuch hat dafür voll reingehauen. Die rote Beize (clou Pulverbeize) ist stark aufgestiegen im Holz.

In beiden Fällen stand die Mühle ca. 2 cm tief in der Flüssigkeit. 5 Stunden Vakuumkammer haben den Aufstieg begünstigt. ;-)
Im Finish habe ich Melaminlack genommen.

CrushGrind Shaft 195 und Chiemgau Peppermill Vorschneider habe ich natürlich wieder als Einsatz genommen.

Scharfe Grüße
Paul


2023_09 SPC 195 bloody chili (1).JPG
2023_09 SPC 195 bloody chili (5).jpg
2023_09 SPC 195 bloody chili (6).jpg
2023_09 SPC 195 bloody chili (8).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“