Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Muskatmühlen

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1384
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Muskatmühlen

Beitrag von Burgberger »

wenn es in der Natur stürmt und regnet, bleibt nur der Weg in die Werkstatt - das habe ich jetzt 2 Wochen machen müssen. Herausgekommen ist z.B. :
Alle von Hand bis K 320 geschliffen

Muskatmühle Bongossi - habe unbedingt probieren müssen, ob das was wird. Mir gefällt sie! Behandelt mit Steiner Drechsleröl und dann poliert :
DSC01802.JPG
DSC01803.JPG
von oben sieht man die tolle Struktur des Holzes am besten :
DSC01804.JPG
Hab eine Mirabelle geschenkt bekommen, hab den Rat von Alfred befolgt und beim Knubbel das Metall verschwinden lassen. Behandelt mit Steiner Drechsleröl und dann poliert :
DSC01799.JPG
DSC01800.JPG
und noch eine aus Esche - langweilig! Behandelt mit Steiner Bienenwachs.
DSC01805.JPG
DSC01806.JPG
Unterseite - Bausatz von Jürgen Kramer
DSC01807.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9295
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Muskatmühlen

Beitrag von Faulenzer »

Habe ich jetzt erst gesehen.

An den Fotos kannst du noch arbeiten, aber bei den Mühlen mußt du nichts verbessern. :-D

Gelungene Formen :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“