Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Mühlen

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 990
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Mühlen

Beitrag von holgi.h »

Hier zwei Auftragsarbeiten. Muskatmühle als Hochzeitsgeschenk aus Veilchenholz oder auch Königsholz genannt. Und zwei Mühlen für eine ehemalige Kollegin, die jetzt wirklich sehr lange warten musste. Aber irgendwie kommt das Leben immer dazwischen.
Linke Mühle aus Baumhasel, echte Mühle ein Holz von Ihr. War mal ein riesig dicker Ast, aus dem ich damals auch einige Schalen sehr dünn gedreht habe.
Mahlwerke Crushgrind und von Rafz.

Gruß Holger :baum:

313D08C9-B8FF-4E8E-8883-C430B4810E4B.jpeg
F822371A-D9B1-4351-8221-83DE8245F89E.jpeg
EFB38362-325E-4C78-BDF7-9C96A14E4A51.jpeg
EEAEDA81-6D39-4984-94A1-4695B4EDE28C.jpeg
C1178454-3203-45A6-90E2-6D02033440A4.jpeg
D2EB9560-D25D-40BA-AAF5-D36455A11972.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Mühlen

Beitrag von badener »

Moin Holger,

....klasse gearbeitete Mühlen aus edlem Holz, gefallen mir !! :Pokal:

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9297
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Mühlen

Beitrag von Faulenzer »

gefallen mir auch :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
finn2012
Beiträge: 2313
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Mühlen

Beitrag von finn2012 »

Sehr gelungen

Viele Grüße

Uli
andreas d.
Beiträge: 558
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Mühlen

Beitrag von andreas d. »

Hallo Holger,

Du hast schöne Arbeiten gemacht. Was mich interessiert ist, was für einen Preis hast Du bei der Muskatmühle angesetzt, da die ja schon unter einem wertvollen Holz welches ich sehr schönfinde (ich bin kein Experte, aber braucht nicht auch eine Cities Nr. für Königsholz beim Verkauf? ).
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 990
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Mühlen

Beitrag von holgi.h »

andreas d. hat geschrieben: Montag 10. Juli 2023, 11:53 Hallo Holger,

Du hast schöne Arbeiten gemacht. Was mich interessiert ist, was für einen Preis hast Du bei der Muskatmühle angesetzt, da die ja schon unter einem wertvollen Holz welches ich sehr schönfinde (ich bin kein Experte, aber braucht nicht auch eine Cities Nr. für Königsholz beim Verkauf? ).
Gruß
Andreas
Hochzeitgeschenk. Da überreicht man die Mühle , kein Zertifikat.
Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51
Name: Andreas Gütling
Drechselbank: VL300
Wohnort: Eußenheim

Re: Mühlen

Beitrag von Spessarträuber »

Hallo Holger,

deine Mühlen sind sehr schön, am besten gefällt mir die Muskatmühle, sieht besonders edel aus, die Form ist elegant, passt perfekt zum Holz.

Grüße aus Unterfranken

Andreas
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“