Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Aus gegebenem Anlass…

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Brössi

Aus gegebenem Anlass…

Beitrag von Brössi »

… give peace a chance!
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Aus gegebenem Anlass…

Beitrag von Derfla »

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:daf?r: Alfred
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10139
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Aus gegebenem Anlass…

Beitrag von Drechselfieber »

Es geht nicht um Politik, es geht um Frieden, Menschlichkeit und Achtung vor jungen und besonders vor
Alten Menschen.

Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: Aus gegebenem Anlass…

Beitrag von oberlausitzer »

....eben
IMG-20220224-WA0002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Krenzl
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 25. Februar 2022, 12:13
Name: Frank Lorenz
Drechselbank: noch keine

Re: Aus gegebenem Anlass…

Beitrag von Krenzl »

Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes. - Henry Miller
piel
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 10:25
Name: Piel
Drechselbank: Ligno
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass…

Beitrag von piel »

Hallo

Ein normales arbeiten in der Werkstatt fällt mir bei den aktuellen Ereignissen gerade schwer...
ein Füllhalter aus Acryl ist aber gestern doch noch entstanden, - der Erlös geht zu 100% an die UNO Flüchtlingshilfe Ukraine.

ukraine1.jpg
DSC_8259aa.jpg
DSC_8257aa.jpg
Gruß
Piel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einer der Vorteile der Unordentlichkeit liegt darin,
dass man dauernd tolle Entdeckungen macht.
www.holz-gestaltung.de
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1385
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Aus gegebenem Anlass…

Beitrag von Burgberger »

:Pokal: super
Grüße Dieter
piel hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 18:37 Hallo

Ein normales arbeiten in der Werkstatt fällt mir bei den aktuellen Ereignissen gerade schwer...
ein Füllhalter aus Acryl ist aber gestern doch noch entstanden, - der Erlös geht zu 100% an die UNO Flüchtlingshilfe Ukraine.

Gruß
Piel
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Re: Aus gegebenem Anlass…

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Harald,

das wird der berühmte Füller für die Unterzeichnung des (hoffentlich bald) zu unterschreibenden Friedensvertrages sein ...

Auch wenn mich die momentane Situation nicht gerade positiv stimmt.

Gruß
Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
piel
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 10:25
Name: Piel
Drechselbank: Ligno
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass…

Beitrag von piel »

Hallo

Für den "Ukraine" Füllhalter sind jetzt 140,- an die UNO Flüchtlingshilfe überwiesen.
Vielen Dank an Hartmut der mit dem Füller noch mehr vorhat....
am schönsten wäre natürlich einen Friedensvertrag damit zu unterschreiben...aber danach sieht es
leider noch nicht aus.
Unsere AKL Gruppe hat heute entschieden die Eintrittsgelder aus unser Jahresausstellung 2021 ebenfalls
an die Ukraine Nothilfe zu spenden.
In der Hoffnung auf das das Leiden bald ein Ende hat.

DSC_8260aa.jpg

beste Grüße
Piel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einer der Vorteile der Unordentlichkeit liegt darin,
dass man dauernd tolle Entdeckungen macht.
www.holz-gestaltung.de
Brössi

Re: Aus gegebenem Anlass…

Beitrag von Brössi »

Sehr gute Aktion, Piel!

Sehr schicker Schreiber!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10139
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Aus gegebenem Anlass…

Beitrag von Drechselfieber »

Jetzt ist er da. Harald spendet den Kaufpreis und ich versuche den Füller
an jemanden abzugeben, der mindestens den Kaufpreis plus 20 € als Spende zahlt.

Dann sind es 300 €.

_1019786 (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Igel
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 12:54
Name: Oskar Ratz
Drechselbank: Uralte englische

Re: Aus gegebenem Anlass…

Beitrag von Igel »

piel hat geschrieben: Donnerstag 3. März 2022, 18:04 DSC_8260aa.jpg
Nicht nur Putin!
Brössi

Re: Aus gegebenem Anlass…

Beitrag von Brössi »

???
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“