Schale zum Valentinstag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte

Schale zum Valentinstag

Beitrag von Schneemann »

Meine Frau wünschte sich was in Grün für ihre Ecke, wo sie sich gernen in ihren Lesesessel zurück zieht.
Da dort ein kleine Anrichte steht, habe ich mich mal an einen Schalenrohling gewagt, den ich letztes Jahr von Erick (hat aufgeräumt) erstanden hatte.
Es handelt sich um Esche mit einem Durchmesser von 34 cm und einer Höhe von 8 cm.
Um die tolle Maserung zur Geltung zu bringen, habe ich ihn 5 mal gebeizt und geschliffen um ihn letztendlich "Grün" zu machen.
IMG_2961.JPG
IMG_2962.JPG
IMG_2963.JPG
IMG_2975.JPG
IMG_2976.JPG
Bessere Bilder gehen mit der kleinen Ixus leider nicht, habe es mit Licht und ohne probiert. Der Farbton ist entspricht mehr den 3 ersten Bildern.

Gruß

Lutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Schale zum Valentinstag

Beitrag von joschone »

Endlich mal einer der was Günes zeigt! :.: :prost:
Sieht stark aus! :Pokal:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10099
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Schale zum Valentinstag

Beitrag von Drechselfieber »

Nur für Josef zum Valentinstag :evil: .

Was Grünes !!!

froggi.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Schale zum Valentinstag

Beitrag von Helmut-P »

von Hartmut was Grünes, man glaubt es nicht :evil: .
Immer schön fröhlich bleiben ..
alaaf
Helmut
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Schale zum Valentinstag

Beitrag von joschone »

Drechselfieber hat geschrieben: Dienstag 13. Februar 2018, 20:33 Nur für Josef zum Valentinstag :evil: .

Was Grünes !!!


froggi.jpg
Bis doch ein Guter! :evil: :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10099
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Schale zum Valentinstag

Beitrag von Drechselfieber »

Es gibt auch gute blaue Frösche. :prost:

... und die Schale vom Schneemann hat was.
Die grüne Farbe verzeihe ich ihm, war wohl nur für den häuslichen Frieden. :-D
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Schale zum Valentinstag

Beitrag von Fischkopp »

Drechselfieber hat geschrieben: Dienstag 13. Februar 2018, 22:57 war wohl nur für den häuslichen Frieden.
solltest du vielleicht auch mal grün versuchen???? :evil: B-)
Die Schale finde ich gelungen...
:.: :.: :.:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Schale zum Valentinstag

Beitrag von Schaber »

Ich auch!!!
Welche Beize?
Fragt
Jürgen
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte

Re: Schale zum Valentinstag

Beitrag von Schneemann »

Hallo Jürgen,

ich habe die Spiritusbeizen von Drechsel und mehr benutzt.
Ich habe mir immer einige alte Gläser mit den Farben angesetzt und dann mal einiges gemischt um unterschiedliche Töne der einzelnen Farben zu bekommen.
Bei der Schale war es erst Grau, dann Dunkelgrün, dann 2 mal ein Mittelgrün und zum Schluss noch ein sehr helles Grün (fast schon Gelb).

Gruß

Lutz
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Schale zum Valentinstag

Beitrag von Ecki »

Sieht gut aus :.: :.: :.:
Gruß Ecki
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“