Noch eine Übung

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Noch eine Übung

Beitrag von Ecki »

Hallo,
habe mal eine andere Form probiert.
Durchmesser 21,5 cm, Höhe 6,5 cm. nur geölt.
Gruß Ecki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Noch eine Übung

Beitrag von joschone »

Sieht gut aus! :.:
Was ist das denn für ein Holz?
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Noch eine Übung

Beitrag von Ecki »

Was für ein Holz das ist weiss ich nicht, war bei dem Stapel dabei, den ich vom Tischler mitnehmen durfte.
Von der Struktur, den Spiegeln und der Verarbeitung her könnte es Eiche sein.
Habe aber, obwohl ich in meinem Leben schon sehr oft Eiche verarbeitet habe, noch nie so dunkle, rötliche gehabt.
Vielleicht weiss ja jemand mehr darüber.
Gruß Ecki
Zuletzt geändert von Ecki am Donnerstag 11. Januar 2018, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51
Name: Andreas Gütling
Drechselbank: VL300
Wohnort: Eußenheim

Re: Noch eine Übung

Beitrag von Spessarträuber »

Hallo Ecki,

gefällt mir. Gute Arbeit! :.: :.:
Ja, könnte Eiche sein, das rötliche ist allerdings ungewöhnlich, sieht aus wie mit gelöschtem Kalk behandelt, dann bekommt Eiche eine rötliche Farbe.

Gruß
Andreas
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Noch eine Übung

Beitrag von Ecki »

Ich habe nichts dran gemacht. Das Bohlenstück war unscheinbar, noch sägerau wie aus dem Sägewerk. War selber überrascht.
Gruß Ecki
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Noch eine Übung

Beitrag von Fischkopp »

Moin Ecki,
sieht sehr gut aus...
:.: :.: :.:
an Eiche glaube ich in dem Fall allerdings nicht :-S
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“