Weihnachtsdeko

Antworten
siloko

Weihnachtsdeko

Beitrag von siloko »

Hallo Kollegen,

ich hatte seit 3 Jahren einige Eibe-Stammabschnitte rumliegen, die teilweise auch Risse hatten. Durchmesser lag so zwischen 15 und 20 cm.
Zum Kugel oder Schälchen drechseln hatte ich keine Lust. Da habe ich die Teile in Scheiben geschnitten und auf der Bandsäge Sterne draus
gemacht. Ich finde sie putzig.
Diese Art Sterne habe ich vor 3 Jahren aus großen Baumscheiben einer Schwarzkiefer geschnitten (Durchmesser zwischen 40 und 45 cm).
Siehe auch die ersten beiden Bilder.


IMG_6656.JPG
IMG_6655.JPG
IMG_0036.JPG
IMG_0041.JPG
IMG_0043.JPG
Grüße aus Mainz

Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Sigi,
sehr schöne Deko!

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
rkfoto
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:03
Name: Ralph Klein
Zur Person: Seit längerer Zeit interessiere ich mich für das Drechseln und ich habe mir jetzt eine kleine Drechselbank gekauft. Da ich noch vieles Lernen muß, habe ich mich hier angemeldet. Ich möchte auch gerne meine Drechselarbeiten hier vorstellen, um evtl. Lob oder auch Kritik zu hören.

Viele Grüße von Ralph Klein
Drechselbank: Holzstar DB450
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von rkfoto »

Hallo Sigi,
mir gefällt deine Deko, auch wenn es nichts mit drechseln zu tun hat.
Gruß Ralph
klausp
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 13:44
Name: klaus-Peter Schandor
Zur Person: Holz ist für mich die Entspannung zu meinem Beruf.
Ich drechsle zwar schon einige Jahre bin aber mit dem lernen noch nicht fertig.
Drechselbank: Laguna 2436
Wohnort: Fpankenthal

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von klausp »

Grüss dich Sigi ,

sehen gut aus deine Sterne , besonders mit den hellen Spitzen.

gruss
Klaus-Peter
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Sigi,

mir gefallen die Sterne mit den hellen Spitzen auch sehr gut.

Freundliche Grüße übern Rhein
Helmut
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Schnecke »

Hallo Sigi,

eine gute Idee.

Die Sterne sind durch den schönen Farbkontrast mit den hellen Spitzen sehr dekorativ!!

Danke für den Bericht und

schöne Grüße

von Christian
Antworten

Zurück zu „Objekte“