Doppeldose oder Mini Vitrine

Antworten
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo,

hier ist der Dosenkörper aus Apfelbaumholz. 120x120x37mm
Die Deckel bzw. Türen sind gestockte Buche, hatte ich auch in Hiddenhausen dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Willi,
Sehr schöne Vitrine. :Pokal:
Fehlen nur noch zwei hochwertige Pokale (von mir) und es wäre perfekt.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1350
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Willi,

gefällt mir ausnehmend gut!
Sind die Scharniere eigentlich Kaufteile oder hast du die selbst gefertigt?

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Jürgen,
die Scharniere hat ein befreundeter Dreher auf einem Drehautomaten für mich angefertigt. Wenn du Interesse daran hast, kann Ich dir gerne welche abgeben.
Grüße vom Hellweg
Willi
Holzulli
Beiträge: 512
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von Holzulli »

Hallo Willi,

die Holzscheiben kommen durch diesen Einsatz als Türen / Klappen sehr gut zur Geltung. Gefällt mir.

LG Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Willi,

Dein Schränkchen ist was ganz Besonderes, gefällt mir sehr, sehr gut.

Herzliche Grüße
Helmut
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von whitegiant »

Hallo Willi,

ist die auch im Maßstab 1:12 gefertigt wie es der Herman macht, oder gehen deine Holzvorräte zu neige? :-D :-D :evil:

Sehr schön. Gefällt mir sehr gut. :.: werde dich mal ansprechen wegen den Scharnieren.


Gruß

Wolfgang B-)
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von klaus-gerd »

also die Scharniere sind dem Willi gut gelungen.
Zumindest die, die ich schon von ihm habe ;-)

Willi, warum machst Du die Dosen der letzten Schaffensperiode eigentlich so flach.
Hast Du Angst, dass ansonsten der Wunsch Deiner Gattin nach größerem Geschmeide geboren wird?

Gruß
KG
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von Ecki »

Sehr schön, tolles Holz %b %b
Benutzeravatar
Reinhue
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:28
Name: Reinhard Hülsmann
Drechselbank: Wivamac DB1000

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von Reinhue »

Eine sehr schöne Arbeit. Mir gefällt dasHolz besonders gut.
Liebe Grüße
Reinhard :Pokal:
Antworten

Zurück zu „Dosen“