Fadendrechseln in Mini

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Ich habe schon lange die Arbeiten von Kollegen bewundert, die mit Hilfe von Fadenlünetten hauchdünne lange Kunstwerke gedrechselt haben.
Nun habe ichs auch versucht.
Allerdings habe ich mir aus Pappe eine Lünette gebaut, die die Vibrationen aufnehmen.
Aus rotem Hartriegel (Danke an Bio Uwe) ein sehr feinmaseriges und elastisches Holz.
Größter Durchmesser 9mm, kleinster 0,9mm, Länge 150mm in einem Glasröhrchen von 10mm x 160mm untergebracht.
Mit 5 gefangenen Ringen.
In dem Glasröhrchen war vorher eine Vanilleschote.
Der Anfang:
IMG_1795.JPG
IMG_1796.JPG
IMG_1797.JPG
IMG_1799.JPG
IMG_1803.JPG
IMG_1809.JPG
Aber ich denke, da geht noch etwas (dünner, länger?) wenn ich meine größere Bank nehme
Gruß Hermann
P.S. Meine kleine Bank hat nur eine Spitzenweite von 20cm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von bernie »

Hallo Hermann,
bei diesem Objekt bin ich einfach nur sprachlos.Echt klasse gemacht. %b
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von bernie »

Hallo Hermann,
bei diesem Objekt bin ich einfach nur sprachlos.Echt klasse gemacht. %b
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von c.w. »

hallo Hermann

wahnsinn :.: :.: :.:

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Holzulli
Beiträge: 512
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Holzulli »

Hallo Hermann,

super klasse! :.:

Gruss Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von rrsimmba »

Da komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus
und ziehe meinen Schlapphut vor Dir.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1350
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Das ist der krasse Wahnsinn!!!
Meine Bewunderung!!!

Gruß vom Weserbogen
Jürgen
MaveC
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 09:21
Name: Chris
Drechselbank: Holzstar

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von MaveC »

:respekt:
Was anderes fällt mir dazu nicht ein
Ich schau die Bilder schon zum wiederholten Male an..ich möchte sowas auch können😍😍😍das ist wunderschön😍😍😍
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von GentleTurn »

:respect: :daf?r: Super Arbeit. Bloß nicht niesen oder husten...
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von whitegiant »

Chapeau! kann ich da nur sagen.

Gruß
Wolfgang
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Jens »

Hallo Hermann,

sehr schön, war dieses der erste Versuch? Oder wie viele sind vorher zerbrochen bzw. in den Spänen verloren gegangen?

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Faulenzer »

:Pokal: :Pokal: :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Danke für eure Kommentare :danke: :danke:
Es hat beim ersten mal geklappt und nichts zerbrochen.
Heute habe ich es nochmals versucht meine erste "Fadendrechlerei" etwas länger zu drechseln.
Es ist garnicht so schwer, da der Unterschied zwischen kleinstem und größtem Durchmesser nicht so groß ist und die Teile zwischen dem Mittelstab von 0,9mm ja nicht so schwer sind.
Durch dieses geringe Gewicht brauch ich nur mit der Pappe etwas die Schwinungen auszugleichen.
Diesmal 22cm lang.
IMG_1811.JPG
IMG_1815.JPG
IMG_1816.JPG
IMG_1817.JPG
IMG_1818.JPG
IMG_1819.JPG
Man braucht nur die entsprechenden selbstgemachten Eisen: Abstecher 0,4mm, Ringeisen 0,3mm, Spitze Röhre 4mm.
Diesmal mit 7 gefangenen Ringen.
Aber dies ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Peter G »

Lieber Hermann,

du bist schon 'ne Nummer!

Und weil du eine solche im Reich der Minimalisten bist, erwarte ich (und alle anderen gewiss auch), dass du uns im nächsten Sommer beim großen Treffen der Heyligenstaedt-Drechsler im Taunus das Ende der versprochenen Fahnenstange vorführst. Wir versprechen optimale Faden-Bedingungen.

Grüße vom Ober-Heyligen Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Peter,
Ich habe bisher Mispelbaum-Holz oder Rotdorn für meine dünnen Teile genommen,
aber auch dein Wildbirnenholz :danke: :danke: ist so fein, das man damit auch feinste Teile drechseln kann.
Vorläufig ist das dritte Exemplar das längste. Jetzt auf der Midi gedrechselt.
Es braucht eine genau gleichmäßig auf 10mm Durchmesser gedrechselte Stange und ein Spannzangenfutter und die entsprechenden selbstgebauten Lünetten.
Und die entsprechenden kleinen Drechseleisen: Abstecher 0,3mm dünn, Meisel 4mm, Schaber gebogen 3mm, Röhre spitz 4mm, Ringeisen 1mm.
IMG_1821.JPG
IMG_1821.JPG
IMG_1822.JPG
K640_Kleine Röhre 2.JPG
Ringschneider 1.JPG
Ringschneider 2.JPG
Durch die Hohlspindel kann ich nun das Holzstück immer wieder nachschieben.
IMG_1823.JPG
IMG_1825.JPG
IMG_1825,2.jpg
IMG_1828.JPG
IMG_1830.JPG
IMG_1831.JPG
Im Sommer beim Heyligentreffen gehts dann weiter.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Peter G »

Hallo Hermann,

als detailversessener Mann frage ich, ob bei dieser Miniatur-Drechselei extrem gepflegte und vor allem blitzsaubere Fingernägel ein zwingendes Gebot ist. Meine Fingernägel sehen anders aus als deine auf den Fotos. Spezial-Pediküre..?

Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Peter,
Du weißt es ja nicht, das ich vor jedem Fotoshooting erst zum Visagisten, ach ne nur Pendiküre gehe.
Da ich morgen zur Vorführung nach Hiddenhausen fahre, habe ich sogar einen Besuch beim Frisör gewagt.
Gruß Hermann
Der sich selten die Hände schmutzig macht?
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Daddy »

Minidrechsler hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2017, 18:34 Hallo Peter,
Du weißt es ja nicht, das ich vor jedem Fotoshooting erst zum Visagisten, ach ne nur Pendiküre gehe.
Da ich morgen zur Vorführung nach Hiddenhausen fahre, habe ich sogar einen Besuch beim Frisör gewagt.
Gruß Hermann
Der sich selten die Hände schmutzig macht?
Watten datt, morgen schon?
Ich hatte mich auf Samstag, den 4.11 eingestellt und gehofft, um Deine überaus filigranen Werke zu befingern (nee, sicher verboten), aber bestaunen zu dürfen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Heiner,
Die Vorführung ist schon am Samstag.
Nur morgen fahr ich halt schon zu meiner früheren Arbeitsstätte in Bad Oeynhausen.
Gruß Hermann
MaveC
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 09:21
Name: Chris
Drechselbank: Holzstar

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von MaveC »

:respect:
Einfach nur sprachlos..das ist sehr schön😎😊
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Minidrechsler »

Es geht weiter!
Als Abwechslung zu meinen großen Drechselarbeiten (Damit ich nicht aus der Übung komme)
Wieder auf der Midi, aber Reitstock beiseite geschoben und mit vier Papplünetten, die letzte auf einem Dreifuss vom Schuhmacher.
IMG_7203.JPG
IMG_7201.JPG
IMG_7202.JPG
Das ganze in ein Acyrlglasröhrchen von 12mm Durchmesser gesteckt.
Länge gesamt: 70cm, Durchmesser von 1mm bis 10mm
Aus Wildbirnenholz von Peter G aus W. :danke:
IMG_1991.JPG
IMG_1993.JPG
IMG_1994.JPG
IMG_1995.JPG
IMG_1996.JPG
IMG_1997.JPG
Aber auch das ist nicht das Ende der Fahnenstange?
In Vorbereitung mit 16mm (für die Stratos FU-230) und ....Länge.
Gruß Hermann
Der Herausforderungen liebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Ecki »

Meine Hochachtung. Ich glaube nicht das ich die Geduld dazu hätte. :respekt: %b
Gruß Ecki
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von c.w. »

hallo Hermann

der wahnsinn vor allem dann noch das ganze heil von der Bank zu bekommen.
wo gibts denn so lange Vanilleschoten??? :evil:

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von klaus-gerd »

die hierfür benötigte Ruhe werde ich nicht einmal im Rentenalter erlangen.
Gruß
KG
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Schbraisl »

Das geht doch nur mit einer Portion Valium :evil:


Hallo Hermann
Bin begeistert , Wahnsinn
steuerst du auf einen Weltrekord zu ?


Gruß Klaus
Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51
Name: Andreas Gütling
Drechselbank: VL300
Wohnort: Eußenheim

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Spessarträuber »

Hallo Hermann,

das ist absolute Spitze. Bestimmt landest du wieder im Guinnessbuch der Rekorde.

%b %b %b

Gruß Andreas
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Faulenzer »

klaus-gerd hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2018, 13:06 die hierfür benötigte Ruhe werde ich nicht einmal im Rentenalter erlangen.
Mir gehts genauso. %b %b
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Fadendrechseln in Mini

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Hermann,

da kann ich nur staunen, 8-)

Respekt vor deiner Geduld :Pokal:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“