Eure Meinung ist gefragt!

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von whitegiant »

Hallo,

lange speile ich schon mit dem Gedanken mir ein eigenes Logo zu entwerfen jedoch kam nie so der richtige Gedanke wie es aussehen könnte.

Beim diesjährigen Urlaub in der Bretagne schoss ich dann ein Foto einer Kiefer. Beim ersten betrachten auf der Kamera wollte ich es wieder löschen, da die Lichtverhältnisse bescheiden waren, tat es aber nicht. Bein betrachten am PC wuchs dann der Gedanke daraus ein Logo zu kreieren.

Ich möchte euch bitten ehrliche Statements abzugeben und für Vorschläge habe ich ein offenes Ohr.

taaadaaaaaaa hier ist es.
EIH Logo SWtxt.JPG
aus Diesem Foto ist es entstanden.
IMG_5356.JPG
Admin warum liegt mein Baum im Original auf der Seite??

Danke und Gruß

Wolfgang B-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Daddy »

Hallo Wolfgang,
jetzt wächst er wieder zum Himmel.

Willst Du ein Logo für eine Website, einen Stempel oder gar einen Brennstempel?
Als Silhouette oder als Scherenschnitt gefällt mir so etwas gar nicht so schlecht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1446
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von kerouer »

Hallo Wolfgang,

Deine Kiefer ist eine Cyprès.

Grüße

Pascal
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Wolfgang,

vielleicht wäre etws weniger Baum auch eine Option...
Der Text müßte dann höher.
LG,
marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Erick »

Hallo Wolfgang
Ein schwieriges Thema , der Baum als Logo ist in Ordnung , aber dann der ganze Baum !
Bei dem Wort , Emotioninholz , habe ich ein etwas komisches Gefühl.
Die Worte, Emotion in Holz, sind für mich nicht stimmig, dann schon eher, Emotion für Holz .
Erick
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Ecki »

Hallo,
hat auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert. Ich stelle mir die Umsetzung im Gebrauch z. B. als Brennstempel schwierig vor. Je kleiner und feiner strukturiert das Motiv, um so geringer der Kontrast beim brennen.
Ecki
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Drachenspan »

Hallo,
eigentlich ein gutes Logo, auch der halbe Baum gefällt mir.
ABER..............
Es gibt keinen Bezug zum Drechseln vom Möbeldesigner bis zum Forstwirt könnte alles dahinterstecken.
Für mich heißt das : du musst dir leider was anders überlegen.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Schaber »

Wolfgang,
Stefan hat recht! Trotzdem: tolles Motiv!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von GentleTurn »

Drachenspan hat geschrieben: Donnerstag 12. Oktober 2017, 11:08 Hallo,
eigentlich ein gutes Logo, auch der halbe Baum gefällt mir.
ABER..............
Es gibt keinen Bezug zum Drechseln vom Möbeldesigner bis zum Forstwirt könnte alles dahinterstecken.
Moin,

Zustimmung. Ich dachte beim ersten Blick darauf, dass Du Skulpturen aller Art fertigst.

So schön das Motiv auch ist, aber ein Logo sollte nach meiner Ansicht so kontruiert sein, dass es überall eindeutig erkannt wird und auch überall Platz finden kann. Dazu zählt die Umsetzung bspw. für Brennstempel. Sowas unten auf 'nem Salzstreuer oder selbst im / auf dem Fuß einer Schale wird kaum in der Feinheit gelingen.

Da ist sowas http://www.gingerwood.de/fileadmin/temp ... /brand.png schon praktischer.

Der Name ist ein Zungenbrecher und auf den ersten Blick - der entscheidet - nicht erfassbar. Das Singular ist da schon einfacher: Emotioninholz. Wenn es so bleiben soll, dann grafisch absetzen: EmotuionenInHolz. Oder eben EmotionInHolz. Sicher, viel Raum für eine einmalige Namensgebung ist bei den zahlreichen Drechslerwebseiten im WWW nicht mehr vorhanden. Aber mit Phantasie und Loslassen von "Altem" lässt sich schon was finden.

Viel Glück!
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“