eine neue Pfeife

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

eine neue Pfeife

Beitrag von Erick »

Hallo
Torsten von http://www.co-pipes.de hatte mich vor einiger Zeit eingeladen, dabei zu sein, wenn eine neue Pfeife entsteht.
Gestern war es so weit. Einige Tabakspfeifen habe ich ja auch schon gebaut, darum war es für mich sehr interessant dabei zu sein und zu sehen
wie ein professioneller Pfeifenbauer zu Werke geht. Von den Arbeiten an der Drechselbank habe ich leider keine Fotos.
Es war ein schöner Tag für mich, und es hat mich besonders gefreut, daß ich dieses Schätzchen in meine Sammlung aufnehmen konnte.
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1721
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: eine neue Pfeife

Beitrag von Drechselwurm »

sehr gut so !!!

schade das ich nicht mehr rauche.

sehr schöne Pfeife habt Ihr gebaut.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Bulli1990
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 22:21
Drechselbank: JET 10-15
Kontaktdaten:

Re: eine neue Pfeife

Beitrag von Bulli1990 »

:.: :respekt: :.:

Eine sehr schöne Pfeife!!

LG Bastian
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: eine neue Pfeife

Beitrag von Schnecke »

Hallo Erick,

das sind eindeutig zu wenig Bilder!! :noo:

Trotzdem Danke

sagt Christian
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: eine neue Pfeife

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Da möchte man gleich anfangen zu qualmen :Pokal:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: eine neue Pfeife

Beitrag von Daddy »

Hallo Erick,
bin ja kein Pfeifenraucher - drehe meine Zigaretten noch selbst, aber von der Optik der Pfeife bin ich schon sehr beeindruckt.
Unglaublich, wie das blasse Holz einen so wunderschönen Rotton bekommen hat.
Laß es Dir schmecken!
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Re: eine neue Pfeife

Beitrag von jesse »

Hallo Erik,

vielen Dank für die Bilder. Ich durfte durch Hartmuts Vermittlung auch mal bei Thorsten in die Werkstatt.

Am liebsten hätte ich gleich angefangen, Pfeifen zu bauen. Das ist für mich noch eine ganz andere Dimension der Kunst.

Jesse
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: eine neue Pfeife

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Erick,

das hat bestimmt Spaß gemacht. Ich wünsche Dir viel Freude beim Genuß der neuen Pfeife.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“