Landpartie am Niederrhein 10. + 11. Juni

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:04
Name: Markus Nießen
Drechselbank: Hapfo und andere
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Landpartie am Niederrhein 10. + 11. Juni

Beitrag von MarkusN »

Liebe Drechselgemeinde,

Ich möchte Euch heute auf eine besondere Veranstaltung hinweisen. Am 10. und 11. Juni öffnen zahlreiche Künstler, Kunsthandwerker und andere kreative Menschen ihre Werkstätten, Galerien, Gärten und Ateliers. Insgesamt 16 Standorte werden es sein, die sich sehr bequem zu einer wunderbaren Radtour kombinieren lassen.
Wir sind dabei! Neben Weinprobe und Werkstattbesichtigung gibt es bei uns auch Drechseln live.
Unser Freund Jurriaan zeigt, dass man auch auf einer (für seine Verhältnisse) kleinen Drechselbank (Heyligenstaedt) wunderbare Schalen und Vasen drehen kann.
Unser Freund Alex wird Sägearbeiten vorführen.

Das ganze Programm gibt es hier:

https://landpartie-niederrhein.de/ziele/johanneshof

Unsere Adresse:

Antiquitäten und Weinhandel Nießen
Johanneshof
Johannesstraße 28a
47623 Kevelaer

Herzliche Grüße vom Niederrhein

Markus
Benutzeravatar
SirFrancis
Beiträge: 131
Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 12:07
Drechselbank: MIDI 350 FU

Re: Landpartie am Niederrhein 10. + 11. Juni

Beitrag von SirFrancis »

Hallo Markus,
ich bin dabei und freu mich drauf!
Schöne Grüße
Bernd
Ich bin der einzige der nichts besonderes ist! (Marc Uwe Kling)
Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:04
Name: Markus Nießen
Drechselbank: Hapfo und andere
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Landpartie am Niederrhein 10. + 11. Juni

Beitrag von MarkusN »

Das war die Landpartie 2017.
Laden.jpg
der kleine Laden neben der Werkstatt, auch das Vereinslokal der blauen Niederrheiner.
Gäste.jpg
während die Gäste Kaffee und Wein trinken.....
Ju.jpg
wird nebenan fleißig gearbeitet.
Ju1.jpg
Jurriaan hat zwei Tage auf der Heyligen verbracht und reichlich Späne produziert. Entstanden sind wunderbare Hohlgefäße aus Ulmenholz.
Ju2.jpg
Qualitätskontrolle.....
Sägen.jpg
Alex hat u.a.filigranen Schmuck gesägt.
Bernd.jpg
Sir Francis hat einen Kreisel nach dem anderen gedrechselt. Und zwar high tech mit Stahlkugeln als Spitze. Leider gingen die alle weg, so dass nicht mehr genug für Hartmuts blaue 100 Kreisel-Kiste übrig blieben. Aber wir haben uns am gestrigen Feiertag wieder getroffen, um noch einige Kreisel herzustellen. Auch der größte aller Minidrechsler kam mit seinen riesigen Werkzeugen.
Mini.jpg
Hermann im Farbrausch
Alex.jpg
Alex drechselt seinen ersten Kreisel . Auf Anhieb gelungen!
Bandsäge.jpg
Bernd restauriert derweil seine neue alte Bandsäge. Seht mal seine Augen! Ich glaube, es war Drehstrom.

geht gleich weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:04
Name: Markus Nießen
Drechselbank: Hapfo und andere
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Landpartie am Niederrhein 10. + 11. Juni

Beitrag von MarkusN »

Ausbeute für die 100 Kreisel Kiste.
Kreisel.jpg
Grüße vom Niederrhein

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1721
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Landpartie am Niederrhein 10. + 11. Juni

Beitrag von Drechselwurm »

MarkusN hat geschrieben:Ich glaube, es war Drehstrom.
..oder Rotwein ??? :prost

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10101
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Landpartie am Niederrhein 10. + 11. Juni

Beitrag von Drechselfieber »

Danke Jungs, die Kiste füllt sich mehr und mehr.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“