geschnitzter Anhänger

Hier können alle Anfängerarbeiten zur Begutachtung und förderlichen Kommentierung eingestellt werden.
Antworten
sam9
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2017, 08:16
Zur Person: Ich habe letztens einen Schnitz-Kurs belegt, eigentlich nur weil ein Freund unbedingt hinwollte. Mir hat es aber total gefallen, daher möchte ich jetzt mehr mit Holz machen. Möge mir das hier im Forum gelingen! ;)
Drechselbank: noch keine

geschnitzter Anhänger

Beitrag von sam9 »

Mein bestes Werk bisher, ein Flügelanhänger aus Ahorn.
Aktuell bastle ich sehr gerne schmucktechnisch herum, vor allem da meine Freundin sich darüber besonders freut ;)
Inspirationen hole ich mir von diversen Schmuckseiten, ich glaube den Flügelanhänger habe ich hier gesehen.
Wie in meiner Bio zu lesen ist habe ich vor einiger Zeit einen Schnitzkurs besucht und da meine ersten Erfahrungen in der "Holz-Verarbeitung" gesammelt.
Demnächst hoffe ich, weitere Kurse in anderen Bereichen belegen zu können, Ergebnisse werden natürlich hier geteilt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: geschnitzter Anhänger

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Finde ihn sehr gelungen und die proportionen passen auch, obwohl ich denke das er noch sauber geschliffen werde muss. Ich habe aber keine Ahnung vom schnitzen. Finde es nur schade, das es nur keine weiteren Kommentare gibt :zweifel:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: geschnitzter Anhänger

Beitrag von Dresi »

Hallo Sam,
dein Flügelanhänger ist dir sehr gut gelungen. :.:
Mit was hast du ihn behandelt?
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: geschnitzter Anhänger

Beitrag von Schaber »

SCHWARZSTEVE hat geschrieben:Finde ihn sehr gelungen und die proportionen passen
So isses!
Und die Oberfläche ist auch okay!
Rundum gelungen. In Dir steckt Potential!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: geschnitzter Anhänger

Beitrag von Drechselfieber »

Schmuckes Ding. :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Anfängerwerke“