..... meine Fotos, Olbernhau 2017

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

..... meine Fotos, Olbernhau 2017

Beitrag von Erick »

Hallo
Berichten über dieses sehr schöne Drechslertreffen können andere Drechselfreunde sicher besser. Ich möchte nur mal ein paar meiner dort gemachten Fotos zeigen.
Erick

Fortsetzung folgt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: ..... meine Fotos, Olbernhau 2017

Beitrag von bernie »

Hallo Erick,
tja was soll man da noch schreiben man muß es einfach miterlebt haben.
Respekt und Hut ab vor Martin Steinert und seinen 60 Helfern. :.: %b
War auf jedenfall ein tolles Wochenende.Gigantisch !
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
fraxinus

Re: ..... meine Fotos, Olbernhau 2017

Beitrag von fraxinus »

Hallo Erik,

schöne Bilder und ev. werden ja noch mehr eingestellt damit die nicht dagewesenen auch etwas vom Treffen haben.

BG Gerd
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: ..... meine Fotos, Olbernhau 2017

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Erick,
Danke für die Fotos.
Da ich ja selber Aussteller und Vorführer war,
habe ich nicht viel von dem anderen Geschehen mitbekommen.
Dafür war der Samstag und Sonntag Abend mit euch ein Höhepunkt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Organisation und dem
Drechseltreffen.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: ..... meine Fotos, Olbernhau 2017

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Erick,

danke für die Fotos vom DFT. Danach war das ja ein tolles Treffen.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: ..... meine Fotos, Olbernhau 2017 Nr. 2

Beitrag von Erick »

Hallo
Über Lichtenberg Figuren kann man geteilter Meinung sein, ich finde sie faszinierend !
Unser Thüringer Drechselfreund konnte sich über zu wenig Zuschauer nicht beklagen, und wurde nicht müde das Geschehen zu erklären.
Hier nun dazu ein paar Bilder
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: ..... meine Fotos, Olbernhau 2017

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Erick,
Danke für die schönen Bilder.

Schade das Du als einzigster Bilder gemacht hast.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: ..... meine Fotos, Olbernhau 2017

Beitrag von Drechselfieber »

Holger und Wolfram haben doch auch schon einige gezeigt.

http://www.german-woodturners.de/viewto ... 702#p89702
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: ..... meine Fotos, Olbernhau 2017

Beitrag von Schnecke »

Hallo Erick,

Danke für die Bilder!

Ich hoffe Du erlaubst, daß ich in diesem Beitrag ebenfalls ein paar Bilder aus Olbernhau zeige:

Hier noch ein paar Bilder speziell von der Austellung des Ver­bandes Erz­ge­bir­gi­scher Kunst­hand­wer­ker und Spiel­zeug­her­stel­ler e.V. im Kraftwerk Saigerhütte.
Um ein Haar hätte ich diese hervorragende, aber etwas am Rande des Geländes gelegene Ausstellung verpaßt...
Wer sie nicht gesehen hat, der hat mit Sicherheit etwas versäumt!!
mini-IMG_3215.JPG
mini-IMG_3216.JPG
mini-IMG_3217.JPG
mini-IMG_3224.JPG
mini-IMG_3225.JPG
mini-IMG_3226.JPG
mini-IMG_3227.JPG
mini-IMG_3228.JPG
mini-IMG_3230.JPG
Es war eine herrliche Zeit in Olbernhau und es war schön, einige Mitglieder des Forums "in Natura" kennen zu lernen bzw. wieder zu treffen.

Schöne Grüße

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: ..... meine Fotos, Olbernhau 2017 Ausstellungsstücke

Beitrag von Erick »

Hallo
Christian wenn Du noch mehr Fotos hast, freut es uns und mich wenn Du sie hier einstellst !
Die folgenden Fotos zeigen Arbeiten, die in der Ausstellung von einer Jury beurteilt und zum Teil prämiert wurden.
Leider konnte ich keine besseren Fotos machen.
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: ..... meine Fotos, Olbernhau 2017

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Erick und Christian,
vielen Dank für die schönen Bilder (leider konnte ich selbst nicht teilnehmen).

Auf der folgenden Website sind ebenfalls viele schöne Bilder vom Treffen zu sehen:

http://houtdraaienhaarlemmermeer.weebly ... ities.html

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: ..... meine Fotos, Olbernhau 2017

Beitrag von Mr. Wood »

...von wem war denn das Schachbrett mit den tollen Figuren?????
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: ..... meine Fotos, Olbernhau 2017

Beitrag von Drechselwurm »

Mr. Wood hat geschrieben:...von wem war denn das Schachbrett mit den tollen Figuren?????

ich kann nur raten,könnte von Jan Hovens sein.


Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: ..... meine Fotos, Olbernhau 2017

Beitrag von Peter G »

Hallo Lutz,

die Schach-Figuren stammen aus der Werkstatt von Björn Köhler aus Eppendorf. Sie wurden 2009 prämiiert und waren auch beim Treffen im Hessenpark ausgestellt.

Grüße von Peter Giasda
Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:04
Name: Markus Nießen
Drechselbank: Hapfo und andere
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: ..... meine Fotos, Olbernhau 2017

Beitrag von MarkusN »

Jan hatte ebenfalls ein Schachspiel ausgestellt. Ich durfte es schon vorher bewundern. Jan wollte damit aber nicht am Wettbewerb teilnehmen, weil der Entwurf nicht von ihm stammt.
Es sind Figuren aus dem 19. Jh.
Grüße

Markus
IMG_1515.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: ..... meine Fotos, Olbernhau 2017

Beitrag von Schnecke »

hier noch ein paar Bilder der Ausstellung der Teilnehmergalerie:
mini-IMG_3117.JPG
mini-IMG_3123.JPG
mini-IMG_3129.JPG
mini-IMG_3131.JPG
mini-IMG_3132.JPG
mini-IMG_3133.JPG
mini-IMG_3134.JPG
mini-IMG_3139.JPG
Gerne hätte ich noch mehr Fotos gemacht - aber als ich in der Ausstellung war, war fast kein Durchkommen mehr. An einigermaßen gutes Fotografieren war nicht zu denken - leider.

In meinen Augen waren die gezeigten Stücke auf sehr hohem Niveau!! Bei manchen kam ich mir vor wie ein frischer Anfänger, der erst vor kurzem begonnen hat zu drechseln...

Schöne Grüße

Christian

PS:
@ Erick: Leider hat es sich nicht ergeben, daß ich Dir persönlich begegnet bin und ein paar Worte mit Dir gewechselt habe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: ..... meine Fotos, Olbernhau 2017 noch ein paar .....

Beitrag von Erick »

Hallo
Noch ein paar Fotos von Arbeiten die ich so, vorher noch nie gesehen hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“