Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Besuch bei Peter G. in W.

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2068
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Besuch bei Peter G. in W.

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo zusammen,

vorgestern Morgen haben wir (Frank "Faulenzer" und ich) uns, bei schönstem Wetter, auf den Weg nach Wehrheim gemacht. Ohne Vorkommnisse (Stau, etc...) kamen wir kurz vor Mittag bei Peter und Almut an. Nach einer herzlichen Begrüßung gab es Apfelsaft (für mich), Äppelwoi :evil: und ein leckeres Mittagessen. Almut, das war fabelhaft :.:
Danach war Besichtigung von Haus, Hof und Werkstatt angesagt. Vor lauter Staunen, haben wir sogar vergessen Fotos zu machen. Nach dem dritten Anruf: "Wo bleibt ihr denn?" sind wir zum Hessenpark gefahren, wo Ralf (Exilbayer) uns schon erwartete. Nach der üblichen Begrüßungzeremonie, Geflachse :-D , hier und da Holz aufladen, Ralfs Werksatt und Schalenlager besichtigen, sind wir gemeinsam wieder zu Peter gefahren. Bei Kaffee, Kekse, Sonnenschein und lockerer Unterhaltung haben wir den Nachmittag gemütlich, im Garten, auslaufen lassen. Zum Abschied, dann doch noch schnell ein Handyfoto am offenen, vollgepackten Hänger geschossen.


Auf der Rückfahrt haben wir die gemeldeten Staus vor uns hergeschoben und sind kurz nach 20:00 Uhr ohne Probleme in Solingen angekommen.
Es war wieder schöner Tag mit guten Freunden.
Nochmals ein großes :danke: -schön an Almut und Peter für Eure Gastfreundschaft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1302
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Besuch bei Peter G. in W.

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Günni u. Frank,
Ja bei den Hessen kann mans schon aushalten.
Hab selber 6 Jahre dort verbracht.
Und Almut und Peter sind tolle Gastgeber.
Gruß Hermann
Palmendrechsler
Beiträge: 320
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Besuch bei Peter G. in W.

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo liebe Reisende und Gastgeber,
das war ja wohl ein schöner "Ausflug".
Ich hoffe nur, ihr habt auch echt-scharfe-Solinger Klingen im Hessenland als Gastgeschenk gelassen.
Liebe Grüße aus ECHT-SCHARF-SOLINGEN
Helmut
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9277
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Besuch bei Peter G. in W.

Beitrag von Faulenzer »

War ein schöner Tag, danke an alle Beteiligten. :danke:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“