Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Beitrag von Rainer Bucken »

Ronald Kanne hat geschrieben:Hallo liebe Drechsler,
ich möchte Euch herzlich zu meinem Tag der offenen Tür am 17. April / Ostermontag einladen!
An dem Tag stehen 3 große Zelte zur Verfügung in denen nationale und internationale Drechsler ihr Können vorführen. Im Cateringzelt gibt es den ganzen Tag Kaffee, Tee und Leckereien!

Wenn Ihr neue Sachen benötigt, Holz oder Inspiration, oder nicht zur Familie oder zum Möbelmarkt wollt, seit Ihr herzlich Willkommen!

Folgendes steht auf dem Programm:

Roman Dörholt (D) zeigt wie man seeehr dünn drechselt…
1_roman.jpg
Jan Hovens (NL) zeigt wie man Holzgewinde strehlt und demonstriert zum ersten Mal sein neues Ovaldrehwerk!
2_Jan.jpg
Rainer Bucken (D) drechselt unter anderem Schreiber.
3_rainer.jpg
Mick Hanbury (UK) führt seine kreativen Oberflächenbehandlungen mit Farbe an seinen Werkstücken vor.


Clive Brooks (UK) demonstriert das “Spiralling-System“ von Robert Sorby und den superkompakten Bandschleifer ProEdge zum Schärfen von Werkzeug.
4_clive_at_lathe__1.jpg
Ronny Eelen (B) zeigt wie er seine Vasen aushölt.
5_ronny.jpg
Jurriaan Kalkman (NL) drechselt große Schalen mit Naturrand.
6_Jurriaan.jpg
Toon van Loon (NL) verarbeitet große Baumstämme zu handlichen Bohlen mit seiner großen horizontalen Bandsäge.
7_Toon.jpg
Frans Giesen (NL) verwendet nur einen Beitel und einen Klüpfel und erschafft damit prächtige Objekte.
9_Frans.jpg
Suzan Doornbos (NL) zeigt ihre sehr schönen Schalen und Hocker...
10_Suzan.jpg
Weiter sind da Marco Eilander (houtdraaiwerken-penkits.nl) Mit Schreibern etc...
und Rick Koorman (http://www.masave.nl) Mit Holz, Holz und Holz

Ah ja... Und Beau ist naturlich auch da!
8_Beau.jpg

Montag 17. April von 10:00 bis 17:00 Uhr
Wardsestraat 15, 7031HD, Nieuw-Wehl (zwischen der deutschen Grenze und Arnheim)


Liebe Grüße,

Ronald Kanne
Wardsestraat 15
7031 HD Nieuw-Wehl
http://www.ronaldkanne.nl
http://www.dehoutdraaierij.nl
+31 653 173 580
_________________
Mit freundlichem Gruß,

Ronald
http://www.ronaldkanne.nl
http://www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
ronald kanne
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 12. September 2015, 21:27
Drechselbank: Several

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Beitrag von ronald kanne »

Toll! ich komme auch! :-)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10101
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Beitrag von Drechselfieber »

Ich dachte du bist schon da !!! :-D
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Beitrag von Erick »

Hallo Ronald
Das wird bestimmt ein sehr gutes Treffen ! Ich bestelle schon mal gutes Wetter zu Ostern.
Mal sehen ob es hier in meiner Gegend eine Fahrgemeinschaft gibt.
Erick
ronald kanne
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 12. September 2015, 21:27
Drechselbank: Several

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Beitrag von ronald kanne »

Gutes Wetter .... Ja, das hoffe ich auch! Ich muß noch einen großen Parkplatz arrangieren. Im letzten Jahr wurde die ganze Straße gesperrt! Das muß anders sein in diesem Jahr ... :-)
ronald kanne
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 12. September 2015, 21:27
Drechselbank: Several

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Beitrag von ronald kanne »

Wichtiges Update !!!!
Am Tag der offenen Tür wird Gulasch serviert!
:-)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10101
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Beitrag von Drechselfieber »

Rind, Schwein oder vegetarisch ????
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
ronald kanne
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 12. September 2015, 21:27
Drechselbank: Several

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Beitrag von ronald kanne »

keine Ahnung! :-)
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1721
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Beitrag von Drechselwurm »

Es gibt bestimmt ,,MASERHOLZGULASCH"
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10101
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Beitrag von Drechselfieber »

Den Osterausflug nach Holland schon geplant ???

Es lohnt bestimmt.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Beitrag von bernie »

Schade da wäre ich gern mal hingefahren.Aber jetzt fahren wir über Ostern nach Grafenwöhr zu den Amis.
Mein Schwager ist zur Zeit auf Urlaub in Deutschland und hat mir Holz aus Alaska mitgebracht.Da lohnt sich die Fahrt.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
ronald kanne
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 12. September 2015, 21:27
Drechselbank: Several

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Beitrag von ronald kanne »

Für diejenigen, die morgen von der A12 kommen:

In Didam ist ein Zeichen "Wehl volg D“ ... NICHT TUN! einfach deine Navi folgen.

Die Adresse nochmals:
Wardsestraat 15
7031HD
Nieuw Wehl

Bis Morgen hoffe ich!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Beitrag von Mr. Wood »

Ich wünsche allen einen schönen Tag und dir Ronald gutes Gelingen.
Und ich hoffe auf viele Bilder. :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 10:44
Drechselbank: Drei

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Beitrag von Ben »

Das mit dem Holz aus ALASKA......würd mich mal interessieren....
Gibts dazu ne Info?

..Ben
Soviel ich weiss...kann ich Dir dazu nichts sagen...
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Beitrag von bernie »

Ben hat geschrieben:Das mit dem Holz aus ALASKA......würd mich mal interessieren....
Gibts dazu ne Info?

..Ben
Hallo Ben,
was hättest du gern für eine Info?
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Tag der offenen Tür bei Ronald Kanne 2017

Beitrag von Faulenzer »

Wo bleiben denn die Bilder? :kloppe: :Sauer: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“