Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Holztausch in Hiddenhausen

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Holztausch in Hiddenhausen

Beitrag von Drachenspan »

Hallo,
Fürs Treffen in Hiddenhausen möchte ich die Holztausch oder NImm-einfach-mit- Ecke etwas anschieben.
Ich kann mitbringen:
Frische Pflaume , Eibe, Walnuss,

Ich hätte gerne
Frischen Ahorn, Esche, Schwarznuss
Natürlich ein Stück Sanddorn von Hermann- bring dir was mit für deine Miniaturen .Wie wärs mit Ilex schneeweiß und Trocken????


An Eibe und W-nuss Für Christof und Draufhobler denke ich.

Also macht den Kofferraum voll und lasst uns tauschen.

Gruß
Drachenspan
Stefan
Benutzeravatar
GermanLatheDude
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:18
Zur Person: Ich bin Lukas, bin 19 Jahre alt und habe vor kurzen mit dem Drechseln begonnen. Ich baue schon seit ich klein bin alles mögliche aus Holz und fing schon früh an mit Säge und Bohrer zu arbeiten.
Drechselbank: LaRa Mini

Re: Holztausch in Hiddenhausen

Beitrag von GermanLatheDude »

Habe nur ganz frisch gefällte Kirsche da, könnte ich aber mitnehmen :baum:
:saege:
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
- Albert Einstein
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1355
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Holztausch in Hiddenhausen

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Stefan,

danke für das Anschieben!
Soweit die Hölzer nicht aus dem Kofferraum angeboten werden,schlage ich vor, den Platz vor der Gattersäge zu nutzen.
Ich werde dort eine Sackkarre bereit stellen. Da das Cafe geöffnet ist, dürfen wir den Platz vor dem Museumseingang nicht
zustellen, da er als Zugang zum Cafe dient.

Gruß und schönen Restsonntag
Jürgen
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Holztausch in Hiddenhausen

Beitrag von GErd HErmann »

Stefan. Gute Idee.
Tauschen iss Klasse.
Kann ich Walnuss gegen Haribo Bärchen tauschen ???

1:1 ??

:evil:

Oder so??

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10140
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Holztausch in Hiddenhausen

Beitrag von Drechselfieber »

P1210096.JPG
Gut ich hätte gern drei grüne, aber nicht von den sauren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1457
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Holztausch in Hiddenhausen

Beitrag von kerouer »

Haribo Bärchen kann (kannte) man tauschen gegen Eichel 1-1 in Bonn.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Holztausch in Hiddenhausen

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Stefan,
dann sehen wir uns am Wochenende.
Vielen Dank fürs dran denken!
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Holztausch in Hiddenhausen

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Stefan,
Du möchtest also auch.....
Mit dem Tausch bin ich einverstanden, und finde deine Idee klasse.
Auf das es viel zu tauschen gibt.
Hermann
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Holztausch in Hiddenhausen

Beitrag von Drachenspan »

Halloo,
an die Haribo fraktion.......
Der Kurs hat sich geändert.
Haribo tauscht schon einige Jahre nur noch 1:10
( 10 kg Eicheln gegen 1 kg Haribo)
trotzdem ist da im herbst volksfest.

GH
Mit dem gummikram kannst mich nicht locken.
Obwohl --Bei 10 kg haribo gegen 1 kg Walnuss würd ich vielleicht schwach werden .
Wie kriegen wir walnuss inne eifel ??? turnerspeed!!!
Stefan
drachenspan
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Holztausch in Hiddenhausen

Beitrag von Drachenspan »

Hallo,
hat jemand eventuell auch frische Eiche???
Stammabschnitte für Hohlgefässe???
Vielleicht klappts ja.
Gruß
drachenspan
Stefan
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1598
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Holztausch in Hiddenhausen

Beitrag von bernie »

Hallo Stefan,
ich hätte da eine kleine Trule Eiche ca.30 cm lang und 20cm im Dm.
Die wurden allerdings aus der Krone geschnitten kannst du das trotzdem gebrauchen?
gruß Bernie
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Reinhue
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:28
Name: Reinhard Hülsmann
Drechselbank: Wivamac DB1000

Re: Holztausch in Hiddenhausen

Beitrag von Reinhue »

Halo,
ja ich habe frische Eiche. Würde auch gerne tauschen. Es sind Stücke 300 bis 400 mm Durchmesser und um die 500mm lang
LG
Reinhard
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Holztausch in Hiddenhausen

Beitrag von Drachenspan »

Hallo Bernie und Reinhard,
ja würde ich gerne nehmen-
Von den 500mm von Reinhard auch zwei.
Denkt auch an die Anderen!
Danke


:-D :-D Ich glaub das wird ein Tauschfest...
gruß
Drachenspan
Stefan
Benutzeravatar
Frank Löneke
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 20:20
Name: Frank Löneke
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Brakel

Re: Holztausch in Hiddenhausen

Beitrag von Frank Löneke »

Moin moin zusammen.
Mit meiner angekündigten Esche dauert es leider noch ein wenig. Ich muss sie noch :kruni: und hatte dazu leider noch keine Zeit. Wenn es etwas neues gibt, melde ich mich diesbezüglich. Ich hoffe sie, zu einem Treffen bei Willi , klein zu haben.

Gruß Frank
Immer schön rund bleiben! Liebe Grüße Frank
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“