Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ich vermisse Dich

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Ich vermisse Dich

Beitrag von Drechselsiggi »

Schrieb mir ein Freund aus dem Forum per PN.

"Hallo Siggi
was ist los mit dir?
Drechselst du nicht mehr?
Man sieht und hört nichts mehr von dir, wo du doch vor 2 Jahren, noch einer der eifrigsten Schreiber hier warst!"

Ich muß gestehen, so langsam bekomme ich auch Heimweh nach Euch, schaue mir auch immer öfter die Beiträge an.
Bei mir hat der letzte Lebensabschnitt begonnen, bekomme Altersrente (für besonders langjährig Versicherte).
Ich habe es nie geglaubt, aber seit dem habe ich keine Zeit mehr.......... mein Terminplan ist voll!
Dabei habe ich sogar schon Sachen abgelehnt, meine Gute wollte mir z.B. Bügeln beibringen.
Da ich sehr viele Hobbys habe kann ich natürlich auch nicht alle bedienen, und so habe ich das drechseln etwas (aber nie ganz) vernachlässigt.
So zwischendurch mal ein paar Schalen oder Würfelbretter, aber nur nach Bedarf.
Habe neu begonnen Holzohrhänger (ich hatte so viele kleine Restholzstückchen, die zu schade zum verbrennen waren) zu machen, von dem der weibliche Anteil in der Familie und Verwandschaft sehr begeistert ist.
Mein Ältester hat sich ein Haus gekauft (von 1820) bei dem sehr viel zu machen war und immer noch ist. Da ist der Vater natürlich gern gesehen.
Die Tochter verhandelt gerade auch über ein Hauskauf, geplante Sanierungszeit 6-9 Monate, da bin ich auch schon fest eingeplant.
Habe mir ein größeres Moped zugelegt, 1600ccm, das auch bewegt werden möchte.
Ins Haus soll eine Festbrennstoffheizung kombiniert mit Pellets eingebaut werden, dafür habe ich auch schon 40 Kubikmeter Holz gespalten und Lagermöglichkeiten gebaut.
Leider bin ich die letzten 2 Jahre nicht zum Angeln gekommen, habe aber im Garten ein Hochbeet gebaut und meinen Bienenbestand auf 25 Völker erweitert.
Solange ich Honig habe gehe ich 1x die Woche auf einen Markt.
Bin auch seit 1 Jahr im Fitnessstudio angemeldet, komme aber nicht dazu es zu nutzen, dafür habe ich kräftig zugenommen, seitdem ich nicht mehr rauche.
Beim drechseln sind bei mir immer noch Bearbeitungsspuren zu sehen und die Kürv ist nie optimal, ich kann damit leben, aber es lohnt sich nichts zu zeigen.
Es ist aber schön, sich hier Anregungen zu holen und sich darüber zu freuen, wie gut andere drechseln können.
Wenn es der Terminplan zuläßt werde ich mal wieder ein Treffen besuchen.
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1355
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Ich vermisse Dich

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Siggi,

schön von dir zu hören und zu erfahren, dass es dir gut geht.
Noch besser wäre es natürlich, dich mal wieder zu sehen. Dazu ist Gelegenheit am 21. 02. in Hiddenhausen. Vielleicht schaffst du es ja.

Gruß vom Weserbogen
Jürgen
Benutzeravatar
Reinhold Seithe
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 18:27
Name: Reinhold Seithe
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Kreher HDB 1,JWL1014

Re: Ich vermisse Dich

Beitrag von Reinhold Seithe »

Hallo Siggi.

Wirklich schön mal wieder von Dir zu hören, und zu lesen.
Wenn ich Deine Tätigkeiten alle so lese ,frage ich mich hat Dein Rentnertag
25 Stunden.
Mein Rat ist übertreibe es nicht,und gönne Dir auch mal eine kleine Auszeit .
Bleib noch lange gesund ,und etwas aktiver im Foreum.

:daf?r:

Viele Grüße

Reinhold
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Ich vermisse Dich

Beitrag von Drechselsiggi »

h.-jürgen kelle hat geschrieben:Hallo Siggi,

schön von dir zu hören und zu erfahren, dass es dir gut geht.
Noch besser wäre es natürlich, dich mal wieder zu sehen. Dazu ist Gelegenheit am 21. 02. in Hiddenhausen. Vielleicht schaffst du es ja.

Gruß vom Weserbogen
Jürgen
Ich habe mir den Termin vorgemerkt, da stand noch nichts im Kalender.
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Ich vermisse Dich

Beitrag von Schaber »

Drechselsiggi hat geschrieben:Ich habe mir den Termin vorgemerkt, da stand noch nichts im Kalender.
Prima! Ich hatte mir nämlich auch schon Sorgen gemacht...
Gruß nach Witten
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“