Noch ein Tag bis Olbernhau.

Kostenlose Webseite erstellen

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Sigi S.

Kostenlose Webseite erstellen

Beitrag von Sigi S. »

Hallo Kollegen,

ich denke darüber nach, mir eine Webseite zu basteln. Hat jemand Erfahrung mit einem Anbieter ????

Bin gespannt.

Gruß

Sigi
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Webseite erstellen

Beitrag von Markus »

Servus !

Ich habs mit Wordpress gemacht. Bin ein wirklich nur unbedarfter Nutzer und habs nach einem Abend kapiert wie es geht. Ist allerdings auch nur mit Standardseiten versehen, nichts interaktives oder Shop o.ä.
Du brauchst allerdings einen Domainnamen, habe ich von limacity für 3 Jahre um 50,-€, dh nur die Hompage ist kostenlos, Name nicht bei dieser Variante.
http://www.holzmaus.at

Liebe Grüße

Markus
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
huefner

Re: Kostenlose Webseite erstellen

Beitrag von huefner »

Hallo Sigi,

ich habe mir vor einige Jahre bei npage eine HP erstellt, das geht nach einer Anmeldung alles sehr einfach und mit vielen Möglichkeiten.

Natürlich alles Kostenfrei:

http://www.npage.eu/

Gruß Reinhardt
Sigi S.

Re: Kostenlose Webseite erstellen

Beitrag von Sigi S. »

Hallo Markus und Reinhardt,

danke für die Infos. Ich werde mich dann mal damit befassen und wenn's geklappt hat, berichten.

Grüße aus Mainz

Sigi
Benutzeravatar
GermanLatheDude
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:18
Zur Person: Ich bin Lukas, bin 19 Jahre alt und habe vor kurzen mit dem Drechseln begonnen. Ich baue schon seit ich klein bin alles mögliche aus Holz und fing schon früh an mit Säge und Bohrer zu arbeiten.
Drechselbank: LaRa Mini

Re: Kostenlose Webseite erstellen

Beitrag von GermanLatheDude »

Hallo,
wenn du programmieren kannst würde ich dir einen Webspace von Bplaced.net empfehlen. (Webspace kostenlos)
Dazu brauchst du noch eine Domain (.de oder .com oder so) am besten bei 1&1 oder Strato

Wenn du nicht Programmieren kannst rate ich dir zu Jimdo.com, die bieten kostenlos an Websites zu erstellen,
wozu du dann aber wieder eine Domain von 1&1 oder Strato brauchst.

Oder du besorgst dir bei Jimdo für 5€ im Monat das Komplettpaket und hast alles Inklusive.

Schöne Grüße,
Lukas
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
- Albert Einstein
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 25. September 2015, 17:15
Name: Achim Böhm
Zur Person: Holz begleitet und fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang, vor ungefähr 30 Jahren begann ich damit, meine ersten Möbelstücke zu bauen. Zwischenzeitlich bin ich im Vorruhestand und übe mich als Autodidakt in der Herstellung von schönen Dingen aus Holz. Und seit zwei Jahren hat's mich böse erwischt - Befund: positiv -infiziert mit dem "Bazillus Drechslerensis"
Drechselbank: Midi,Twister ECO

Re: Kostenlose Webseite erstellen

Beitrag von Schwarzwälder »

Hallo Sigi,
schau mal unter http://de.jimdo.com/ , die website ist kostenlos, aber mit Werbung. Für 60€ im Jahr gibt's das ganze auch werbefrei.
Ich bin schon das 4.Jahr bei denen, drei davon mit Obulus und sehr zufrieden. Das Erstellen ist ebenfalls recht einfach, auch ohne Vorkenntnisse.

Grüße
Achim
Der aus dem Schwarzwald
"Ein weiser Mann sagte eines Tages ... nichts."

Lao Tse - Tao te King

Drechseln ist Meditation
Sigi S.

Re: Kostenlose Webseite erstellen

Beitrag von Sigi S. »

Hallo Lukas und Achim,

jimdo habe ich schon mal gecheckt, da die ja ständig Werbung im TV bringen. So bin ich eigentlich erst richtig auf die Idee gekommen.
Programmieren und ich :Sauer: :lol: Da treffen sich 2 Welten, die aber sowas von absolut nix miteinander anfangen können.
Ich brauche was einfaches für den einfachen Geist :-D

@ Achim: Könntest Du mir mal den link zu Deiner Webseite per pn schicken. Ich würde mir das gerne mal ansehen, wie sowas aussehen kann.

Also, nochmals vielen Dank an alle

Grüße aus Mainz

Sigi
Benutzeravatar
GermanLatheDude
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:18
Zur Person: Ich bin Lukas, bin 19 Jahre alt und habe vor kurzen mit dem Drechseln begonnen. Ich baue schon seit ich klein bin alles mögliche aus Holz und fing schon früh an mit Säge und Bohrer zu arbeiten.
Drechselbank: LaRa Mini

Re: Kostenlose Webseite erstellen

Beitrag von GermanLatheDude »

Naja ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Programmierer).
Ich Programmiere den ganzen Tag :lol:

Daher weiß ich das ne eigene Website zu Programmieren schnell geht vorallem in Zeiten der CMS Systeme wie Wordpress :saege:
Aber der eigentliche inhalt... Texte,Bilder und so weiter :Sauer: Das dauert ewig, denn man findet immer etwas das man ändern oder verbessern möchte...

Hier mal ne Beispielseite die ich gemacht habe:
http://www.lagerhaus-schnathorst.de/

(War aber noch vor meiner Ausbildung so im Alter von 16... also vor über 2 Jahren :lol: )
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
- Albert Einstein
Benutzeravatar
Rawesoft
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 02:33
Zur Person: Angefangen zu drechseln im September 2015 auf Güde 1000, nun im Besitz einer Mini E125 von Schulte. Noch schlechtes Equipment, schlechten Schleifer usw.. aber das wird schon :-)
Wohne im schönen Lipperland, wer das noch nicht kennt schaue mal auf meine HP.
Drechselbank: Mini E125 /Güde 1000
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Webseite erstellen

Beitrag von Rawesoft »

Damals, so 96,97 hat man sich html noch selbst beigebracht. Heute gibt es wohl genügend kostenlose Programme im Netz mit denen man sowas leicht bewerkstelligen kann. Also ma ran an Speck, so schwer isses nu auch nich...
Lieben Gruß aus Lage
Rainer

Lippe - Ein schönes Stück Land
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“