Suche Backenfutter

Moderator: Moderatoren

Antworten
FloBu82
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 20:18
Drechselbank: Westfalia

Suche Backenfutter

Beitrag von FloBu82 »

Huhu,
bin auf der Suche nach einem Backenfutter mit M18 Aufnahme.
Vielleicht hat jemand eins rum liegen das nicht mehr gebraucht wird und es eventuell verkaufen möchte :danke:
Lg Flo
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Suche Backenfutter

Beitrag von Touchma »

Hallo Flo,

Ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Forum :-D die gleiche Frage gestellt.
Als Antwort kam von mehreren Seiten: Nimm lieber direkt ein Futter mit dem heutigen Standard M33 Gewinde und einen passenden Adapter dazu auf M18.
Dann hast Du dirket was ordentliches, was auch noch passt wenn Du mal eine "richtige" Maschine bekommst (ich darf das sagen, habe selber nur eine Elu...noch!!) :lol: :-D
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
FloBu82
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 20:18
Drechselbank: Westfalia

Re: Suche Backenfutter

Beitrag von FloBu82 »

Hi Touchma,
Im Grunde ist dein Vorschlag ja nicht schlecht, aber mir würde zum lernen und die nächsten Jahre ein kleines einfaches Futter ausreichen. Bis ich mir mal eine richtige Drechselbank zulegen kann dauerts noch ne weile.zwei Kids und fulltime jop plus zweitjop bleibt nicht immer sehr viel Zeit zum drechseln.aber wenn dann genieße ich jede Minute an der Bank :-D
FloBu82
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. Mai 2015, 20:18
Drechselbank: Westfalia

Re: Suche Backenfutter

Beitrag von FloBu82 »

Huhu.
Wollte nur kurz bekannt geben das ich mittlerweile ein backenfutter habe. Hab bei einer Werkstattauflösung zugeschlagen.
Trotzdem vielen lieben Dank an alle die mal nachgeschaut haben :daf?r:
Lg Flo
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“