Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Der erste Hamburger in 2015

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3172
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Der erste Hamburger in 2015

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo zusammen,

da ich schon lange Zeit die Hamburger Bausätze von Gerhard L. bei mir liegen habe,
habe ich mir heute (nach dem ich 3 Stunden Schnee geräumt hatte :Sauer: )
mal ein Stündchen Zeit genommen und einen gefertigt.
1.JPG
2.JPG
Ich muß sagen sie lassen sich einfach verarbeiten und alles passt prima zusammen.
Und ich finde er liegt auch sehr ausgewogen in der Hand.

Ich denke er kann sich sehen lassen, oder was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Reimund
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 07:53
Zur Person: Drechseln ist Hobby und Entspannung
Drechselbank: alpha optimo 200

Re: Der erste Hamburger in 2015

Beitrag von Reimund »

Moin Lutz,

"Der erste HAmburger in 2015" ich dachte, das sei die Neuanmeldung von Alex gewesen.

Ja, was halte ich davon: er sieht edel und wertig aus. Kurz, er ist Dir gelungen (Veilchen oder auch Königsholz?). Eine Frage bleibt aber noch: was ist Schnee?

Grüße reimund
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7452
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Der erste Hamburger in 2015

Beitrag von joschone »

Hallo Lutz
Der Hamburger sieht klasse aus!
Was ist das für ein Holz???
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Der erste Hamburger in 2015

Beitrag von whitegiant »

Hallo Lutz,

der ist genial. Die Frage nach dem Holz kommt ja schon von Dem aus dem maximal Pigmentiertem Tal. :prost:

Meine Hamburger Bausätze liegen nun auch schon seit sechs Woche im Keller :Sauer: und das Holz ist auch schon ausgesucht. Königsholz und Buchsbaum soll es sein. Hoffe das ich es bald schaffe.

Gruß

Wolfgang
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3172
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Der erste Hamburger in 2015

Beitrag von Mr. Wood »

Ja bei dem Holz handelt es sich um NOVA WOOD
ein mit Farbe stabilisiertes Holz, in diesem Fall würde ich auf Riegelahorn tippen,
bin mir aber nicht sicher.

Die Pen Blanks gab es früher bei Gerhard (Starbond) aber leider jetzt nicht mehr.
Sie lagen vom Preis her recht hoch (ca. 10,-€)
Zum Glück habe ich noch einen kleinen Vorrat :-D
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Der erste Hamburger in 2015

Beitrag von rrsimmba »

Hallo Lutz,
ich dachte, Du hast den ersten Hamburger 2015 gegessen. :lol:

Wo bekommt man diese Bausätze? Gefällt mir sehr gut.
Ich möchte auch mal wieder mehr Schreiber bauen.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Der erste Hamburger in 2015

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Reiner,

den Bausatz bekommst du beim Gerhard Liebensteiner in Berlin. Den Bausatz möchte ich demnächst auch mal ausprobieren :-).

Freundliche Grüße
Helmut
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“