Herzliche Grüße nach Rot am See!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Herzliche Grüße nach Rot am See!

Beitrag von Rainer Bucken »

Liebe Christa, lieber Otto,
:rose: :rose: :rose: herzlich willkommen im "blauen Forum"!!! :prost:

Euer Teamwork und eure Leistungen sind einfach nur beeindruckend!
http://www.ottopfisterer.de/

Über eure Anmeldung habe ich mich sehr gefreut!

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Herzliche Grüße nach Rot am See!

Beitrag von GErd HErmann »

HAllo Ihr zwei.

Willkommen.
Ich habe lange nichts mehr von euch gelesen.
Gut, das Rainer aufpasst :Pokal:

Immer wieder beeindruckend, was Otto so auf die Beine stellt.

Gruss


Gerd Hermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
otto
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 22:46
Zur Person: Ich drechsle seit 1996 und mache meine Arbeiten blind und mit Gefühl. Ich kann einige Hölzer am Geruch erkennen.
Drechselbank: Hager Star, Jet 1220

Re: Herzliche Grüße nach Rot am See!

Beitrag von otto »

Hallo Rainer, hallo Gerd!
Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ihr seid aber schnell, dass wir uns fast nicht mehr vorstellen brauchen, aber wir möchten es trotzdem noch tun für die anderen die uns noch nicht kennen. Wir sind Jahrgang 1953 haben 4 Kinder, die schon alle aus dem Hause sind und mittlerweile 3 Enkelkinder. Wie schon viele von Euch wissen, drechsle ich ohne Augenlicht . Ich drechsle schon seit 1996 weil ich ein Hobby gesucht habe , da mir die Decke auf den Kopf gefallen ist. Wegen meiner Behinderung kann ich nicht mehr arbeiten gehen, habe aber Mechaniker gelernt. Wir sind beide musikalisch, ich spiele Orgel und Christa spielt Geige.Wir haben durch Rainer in das Forum gefunden und freuen uns dazu gehören zu dürfen.Viel Grüße, Christa und Otto
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat. Und wenn es krumm und knorrig wäre. (Theodor Storm)
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Herzliche Grüße nach Rot am See!

Beitrag von bernie »

Hallo Ihr beiden,
Willkommen im blauen Forum. :welcome:
aber eine bescheidene Frage hab ich noch wo liegt denn überhaupt Rot am See?
Gruß Bernie
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Herzliche Grüße nach Rot am See!

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo ihr beiden,

herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich habe Euch schon bei mehreren Treffen bewundert. :respect: :respect: :respect:

:welcome: :welcome:
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Herzliche Grüße nach Rot am See!

Beitrag von Harald »

Hallo Ihr zwei,

ich habe im "Gelben" häufig Eure Beiträge gelesen und freue mich, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt.
Ihr werdet Euch sicher bei uns wohl fühlen. :welcome:

Gruß Harald
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Herzliche Grüße nach Rot am See!

Beitrag von Drechselfieber »

Kaum angemeldet und schon einen Begrüssung. Da standen bei mir die bekannten drei ???

Das Paar, das ich in Seeg bewundert und beneidet habe, denn selbst dem ehemaligen Landesvater war es nicht vergönnt
alle ausgestellten Werke in den Händen zu halten oder sie zu berühren.

Ein herzliches Blaues :welcome: , fühlt euch wohl bei uns, hier ist man nicht nur Mitglied,
sondern ein Teil der Gemeinschaft.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Herzliche Grüße nach Rot am See!

Beitrag von joschone »

Auch aus dem verregneten Negertal ein herzliches :welcome: !
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Herzliche Grüße nach Rot am See!

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Christa, moin Otto,

willkommen im blauen und schön mal wieder was von euch zu lesen :welcome:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Herzliche Grüße nach Rot am See!

Beitrag von bioschreiner »

Hallo Ihr Zwei

Ihr seid ein unschlagbares Team.
Ich habe wenn ich an Euch denke immer das Bild eurer Hände im Kopf, daß Woifi gemacht hat.

Willkommen hier

der Bioschreiner
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Herzliche Grüße nach Rot am See!

Beitrag von Schaber »

...und ein weiteres Willkommen vom freundlichen Mobi-Trainer von nebenan!
Gruß
Jürgen
otto
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 22:46
Zur Person: Ich drechsle seit 1996 und mache meine Arbeiten blind und mit Gefühl. Ich kann einige Hölzer am Geruch erkennen.
Drechselbank: Hager Star, Jet 1220

Re: Herzliche Grüße nach Rot am See!

Beitrag von otto »

Hallo Drechslerkollegen!
Ich bedanke mich für die vielen Willkommensgrüße! Schön, dass hier so viele im Blauen sind, die wir schon kennen. Wir wünschen Euch allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015. Viele Grüße, Christa und Otto :danke:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat. Und wenn es krumm und knorrig wäre. (Theodor Storm)
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“