Kleine Explosion

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Kleine Explosion

Beitrag von Drechselfieber »

Eine kleine unbedeutende Schale, aber genug Kraft, um die Farbe explodieren zu lassen.
P1160314.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Kleine Explosion

Beitrag von Erick »

....... wieso unbedeutend ? Ich finde sie einmalig !
Erick
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Kleine Explosion

Beitrag von GErd HErmann »

Moin

Damit Harmut nicht meint, das nur auf sinnfreie und blödsinnige Beiträge geantwortet wird ( oO obwohl: wenn sie blödsinnig sind, haben sie ja wieder einen Sinn oO ), meine unbedeutende Meinung:

Hartmut:
Schön.

Gruss

Gerd Hermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
bobby857
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 20:50
Drechselbank: DB 1100

Re: Kleine Explosion

Beitrag von bobby857 »

Wowww... mehr kann man nicht sagen dazu :respect:
Außer, was ist da für ein tolles Holz ??
Liebe Grüße
Bobby
******************************************************************************************
Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, würden die dass bestimmt auch bestätigen.
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Kleine Explosion

Beitrag von Fischkopp »

Moin Hartmut,
Klasse :.: :.: :.:
und gar nicht unbedeutend.
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Kleine Explosion

Beitrag von bernie »

hallo Hartmut,
deine Schale ist ein echtes Unikat,sieht klasse aus. Aber ich wußte gar nicht das du jetzt auch mit Ton arbeitest haha!
Denn die Schale sieht nicht wie Holz aus.
Gruß Bernie
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Bernd W.
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:31
Drechselbank: VICMARC-VL100-VL240

Re: Kleine Explosion

Beitrag von Bernd W. »

Hallo Hartmut

Exposionen sind immer COOL

mir gefällts :.: :.: :.:

Gruss Bernd
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: Kleine Explosion

Beitrag von Schbraisl »

Hallo Hartmut

Ich kann nix dafür wenn ich einen schlechten Geschmack habe

mein erster Gedanke war :
Da ist bestimmt ein Ei reingefallen :kloppe:

Mir würde es besser gefallen wenn die gelbe Farbe
das ganze Holz bedecken würde und das rot leuchtender wäre

Gruß Klaus

Ps :
Meine ehrliche Meinung :prost:
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kleine Explosion

Beitrag von Drechselfieber »

Klaus, ich habe nicht einmal ein Huhn, wo soll da das Ei herkommen ??? :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: Kleine Explosion

Beitrag von Schbraisl »

manchem ist schon eins aus der Hose gefallen
und hat's nicht einmal gemerkt :lol:

Da kommt mir ein Bild in den Kopf


:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:26
Drechselbank: Nova DVR xp
Kontaktdaten:

Re: Kleine Explosion

Beitrag von exe »

Schbraisl hat geschrieben:Mir würde es besser gefallen wenn die gelbe Farbe
das ganze Holz bedecken würde und das rot leuchtender wäre
Da schließe ich mich an. Ansonsten gute Idee, ich hatte schon mal überlegt ähnliches anzustellen. :) Was für Farben hast Du benutzt?
Gruß Björn
Benutzeravatar
Reiteringer
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 10. September 2011, 14:02
Zur Person: ich arbeite mit einheimischen, größtenteils saftfrischen Holz.
Drechselbank: Jet 4224

Re: Kleine Explosion

Beitrag von Reiteringer »

Hallo Hartmut
Mein erster Eindruck Wou. :Pokal: :respekt: Absolutes Farberlebniss. Mach weiter mit den Farben.
mit Drechslerischen Grüßen Karl
Patrizier
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 13:43
Name: Jens
Drechselbank: MIDI 350 FU

Re: Kleine Explosion

Beitrag von Patrizier »

Hallo zusammen,
Interessante Arbeit und eine Idee die man sicher weiterentwickeln sollte. Beim Betrachten des Bildes irritierte mich das die rote Explosion von Ihnen nach aussen geht. Die gelbe Farbe aber kreisend ist. Bringt mich hier ja etwas durcheinander.
die Idee super und steht auf meiner Liste weiter oben was ich noch ausprobieren möchte :respekt:

Gruß Jens
"Bäume sind Gedichte,
die die Erde in den Himmel schreibt! "

zitat von khalil gibran
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 10:44
Drechselbank: Drei

Re: Kleine Explosion

Beitrag von Ben »

...der Anfang ist gemacht, Hartmut.

Also, wenn man die Färberei angeht, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es nicht rückgängig zu machen ist....was da gerade fabriziert wurde.

Entweder man hat keine Not an Holz oder weiß was da kommt. Der Hartmut hat offensichtlich ein gutes Geschick, sowohl als auch..
Mich würde ( iss ja klar) die Endbehandlung neugierig machen...?!

..Ben
Soviel ich weiss...kann ich Dir dazu nichts sagen...
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kleine Explosion

Beitrag von Drechselfieber »

Ben hat geschrieben:...der Anfang ist gemacht, Hartmut.

Also, wenn man die Färberei angeht, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es nicht rückgängig zu machen ist....was da gerade fabriziert wurde.

Mich würde ( iss ja klar) die Endbehandlung neugierig machen...?!

..Ben
Ja Ben, der Anfang wurde vor über 50 Jahren gemacht, da habe ich mich schon mit der Rotation und dem Durchdringen von Farben durch Werkstoffe beschäftigt.
Aber nicht ausschließlich damit, sondern mit einigen anderen Techniken, die man auch bei dem Werkstoff Holz anwenden kann.

Aufgetragen wurde Spiritusbeize, zur ersten Stabilisierung ein leichter Sprühlackfilm und danach Ballenmattierung.
Drei meiner ersten Werke aus Fichtenholz haben gleich Farbe abbekommen, ich suche mal Bilder heraus.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten plus Farbe/Dekor“