Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Projekt beendet...

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3175
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Projekt beendet...

Beitrag von Fischkopp »

Moin Gemeinde,
gestern habe ich noch ein schwieriges Projekt zu Ende gebracht :evil:
Schwierig deshalb, weil die Dame doch nicht so genau wusste was sie wollte.
Dazu habe ich erst erfolglos einige Skizzen gemacht :Sauer:
Dann habe ich insgesamt 5 "Modelle" gedrechselt...
Jetzt ist die Schale gestern abgeholt worden und die Dame ist glücklich
Ich auch, denn es hat sich gelohnt :evil: :-D
D= 39 cm, H= 14 cm, Wandstärke 4-5 mm
Ulme39.jpg
DSC04951.JPG
Was meint ihr dazu?
fragt sich
Alois
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7455
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Projekt beendet...

Beitrag von joschone »

Hey Alois, du Frauenversteher! :evil:
Also meine Form ist das nicht! :zweifel:
Wichtig war in diesem Fall sicher die Zufriedenheit der Kundin und das ist dir ja gelungen!
Absolut sauber gearbeitet hast du ja wieder! :Pokal:
Ist das Kirsche? Oder lieg ich ganz daneben? oO
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3175
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Projekt beendet...

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Josef,
du meinst sicher FrauenNICHTversteher
mit Kirsche liegst du falsch :-D
Es ist Ulme bzw. Rüster aber die Farbe vom Foto passt nicht so richtig.
Von dem Projekt hatte ich dir ja schon erzählt, also weißt du auch was ich von der Form halte :evil:
Hier noch eines der "Modelle" die ich vorab gemacht habe...
D= 24 cm H0 9 cm
Da soll der Fuß auch dranbleiben... muß ich noch überdrehen :-D
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich oO
Ulme24.jpg
Ulme24_1.jpg
Gruß
Alois
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Projekt beendet...

Beitrag von GErd HErmann »

Viele werden es nicht verstehen, aber mir gefällt es ausserordentlich

Gruss

Gerd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5449
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Projekt beendet...

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Alois,

für mein Augenmass ist das eine stimmige, harmonische Form. Ob sie einem gefällt, ist natürlich Geschmacksache. Inwieweit sie den heutigen Vorstellungen von guten Formen entspricht, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlen mir die theoretischen Grundlagen. Vielleicht komme ich ja mal in den Genuß des Vortrags von Gerd Herman zu dem Thema. Aber alles der Reihe nach, zuerst ist bei mir die Verbesserung der handwerklichen Fähigkeiten dran.
Auf jeden Fall hast Du die Schale die sehr sauber hingekriegt, :respekt: . Die Arbeit hat sich also gelohnt :-) .

Herzliche Grüße
Helmut
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“