Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Herbstzeit=Drechselzeit Naturrandschale aus Rosskastanie

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Herbstzeit=Drechselzeit Naturrandschale aus Rosskastanie

Beitrag von Tom72 »

Hallo liebe Gemeinde :-P ,


bin auch wieder da, im Sommer komm ich einfach nicht zum Drechseln, aber jetzt hats mich wieder angepackt. Ich möcht euch heute eine Hirnholznaturrandschale aus Rosskastanie vorstellen. Die Größe liegt bei 29cm X 21 cm, Höhe ca 8 cm. Wandstärke ca 1 cm. Geschliffen bis 600 und dann mit Danish Oil 3 X geölt. Hab vor kurzem ziemlich viel Kastanie ergattert, da wirds noch mehr geben :lol: . Bin auf eure Kritiken, positiv wie negativ, gespannt.


Viele Grüße aus Niederbayern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tom72 am Mittwoch 24. September 2014, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 792
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Herbstzeit=Drechselzeit Naturrandschale aus Rosskastanie

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Tom,

ist nen Hammerteil :Pokal:

Besonders gefällt mir nebem dem Holzbild und dem scharfen Übergang zum Rand der Rand selbst. Die Idee mit der Asymmetrie ist ja nicht neu, aber das Rad gibt es ja auch schon...

Wie gesagt, gefällt mir ausgesprochen gut - bin schon auf die nächsten Kastanien gespannt!

Herbstliche Grüße,
marco
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3175
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Herbstzeit=Drechselzeit Naturrandschale aus Rosskastanie

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Tom,
wenn die man nicht reißt :-S
Saubere Arbeit, gefällt mir.
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2169
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Herbstzeit=Drechselzeit Naturrandschale aus Rosskastanie

Beitrag von Dresi »

Hallo Tom,
gefällt mir auch sehr gut. :.:
Tolle Arbeit. :Pokal:
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“