Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Irokoschale mit.......

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Calimero
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 22:14
Name: Frank Kuhlmann
Drechselbank: Killinger KM 1500 SE
Kontaktdaten:

Irokoschale mit.......

Beitrag von Calimero »

...... wie könnte es bei mir anders sein ? Natürlich mit Kunstharz :lol:

Auf einen 52 mm dicken Iroko Rohling habe ich zwei Ringe mit unterschiedlichem Durchmesser aufgeklebt.
Hergestellt aus einem konisch zulaufendem Kunststoffblumentopf. Den Zwischenraum habe ich mit
transparent weissem ( das Licht scheint durch den Rand, ähnlich Opalglas ) Epoxi ausgegossen.
Dann die Hilfsringe entfernt und wie gewohnt eine Schale daraus gedrechselt. Durchmesser ca 33 cm.
Im Nachhinein finde ich das Verhältnis von weiss zu Holz etwas zu gross. Der Epoxiring müsste etwas niedriger sein.
Macht aber nichts. Es werden noch weitere Schalen dieser Art folgen. Farbig, transparent, strukturiert, gestreift,
gepunktet, mit eingegossenen Gegenständen, in Verbindung mit Metall , Holz- Harz Übergang gezackt und was weiss
ich noch alles. Ideen habe ich genug , nur nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte.

Frank
DSC_4809 (Mittel).JPG
DSC_4808 (Mittel).JPG
DSC_4810 (Mittel).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“