Stammtisch am 24 März in Arnsberg

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Beitrag von Josef H »

Hallo Ralf

Arnsberg liegt ca in der Mitte des Sauerlandes.
Darum begrüße ich eure Entscheidung das Treffen dort zu organisieren.

Hoffendlich verschiebt sich der Winter nicht um einige Wochen.
Meine Winterausrüstung ist nicht mehr auf dem neusten Stand.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch
besonders auf Udos rheinländischen Humor.


Bis bald Josef H
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Ich bin natürlich auch dabei (u.a. als Gegenstück zum rheinländischen Humor :mrgreen: ), und wenn Harald kommt, gibt´s wieder Möhrentorte!
Freue mich!!!
Jürgen
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1543
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Hallo Drechselfreunde,

auch wenn wir am 24. abends um 20.00 Uhr schon wieder in der Bielefelder Oetkerhalle sein müssen, um uns Herbert Knebels "Affentheater" anzusehen, kommen wir vorher gerne nach Arnsberg. Bei Möhrentorte möchten Anne und ich nicht fehlen (hmmm lecker).
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und auf neue Informationen rund um die Drechselei, das Programm verspricht ja einiges.

Gruß Harald
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Beitrag von Der Holzwurm »

Termin ist eingetragen!!!

Freue mich d´rauf euch mal persönlich kennenzulernen.

Was ist denn mit "selbermischen von Ölen" gemeint?

:prost

Gruß aus Ense

Bernd
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

Hallo Ralf
Schön das es wieder so weit ist. Ich möchte gern kommen. Mal sehen
ob ich beim Willi mitfahren kann.
Erick
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

@Erick: Zur Not hole ich Dich...
@Bernd: Wir haben schon überlegt, Dich vorher mal heimzusuchen...
Selbermischen von Ölen ist übrigens sowas wie moderne
Alchemie, mit Phinolen, Retorten, Kolben und Tiegeln, dazu
ein paar Beschwörungen gemurmelt..... Nein, Quatsch, es
geht um Holzschutzöl.
@Harald: Na ihr habt ja ein Spitzenprogramm an dem Tag!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Ich drohe meine Anwesenheit auch schon mal an!

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Beitrag von Der Holzwurm »

@Schaber: gerne...... schlag mal ´nen Termin vor für die Heimsuchung ....:wink:
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf »

Werde auch kommen und freue mich schon auf die anderen Teilnehmer.

Schöne Grüße aus Deilinghofen
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1445
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Beitrag von kerouer »

Salut,

Werde auch kommen.

Grüße

Pascal
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Na, daß sind ja jetzt schon erfreulich viele Anmeldungen! Wenn ich das so überschlage, werde ich wohl 2 Möhrentorten machen müssen... Ãœbrigens bin ich auch nicht böse, wenn sich noch irgendjemand berufen fühlt, uns kulinarisch zu beglücken! (und sei´s auch nur, um unseren Gastgeber etwas zu entlasten...)
Weil ich keine Lust habe, mehr als 2 Möhrentorten zu backen, biete ich jedem, der kein Stück abkriegt, als Entschäding ein Stück Eibe.... (Nicht nur, um vor Frust ´reinzubeißen, kann auch zum Drechseln genutzt werden!) Und alle, die von der Möhrentorte gegessen haben, kriegen ebenfalls eins, warum auch immer, wahrscheinlich, weil ich für jeden von euch was übrig habe...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
holzwurm
Beiträge: 58
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 14:12
Kontaktdaten:

Beitrag von holzwurm »

Hallo Ralf,

im Auftrag meines Mannes, der z. Zt. in Siegen im Jung-Stilling-Krankenhaus liegt, möchte ich ihn zum Stammtisch anmelden. Er freut sich schon darauf.
Herzliche Grüße, auch an alle Drechselfreunde, von Klaus.

Mit freundl. Gruß
Karola Reckling
Seid immer frohen Mutes, auch wenn?s mal nicht so klappt.
Freddy
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 17:30

Stammtisch 24. März

Beitrag von Freddy »

Hallo Ralf, auch ich freue mich schon darauf.
Gruß Dietmar
Runde Ideen aus Holz
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
wenn nichts dazwischen kommt, werden meine Frau und ich auch kommen. Gibt es ein Hotel oder eine Pension in der Nähe das empfehlendswert ist? Wir können vorher ja nochmal absprechen wer was mitbringt!

Viele Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf »

Ein hallo an alle !

Zwei Dinge spuken mir noch für unser Treffen im Kopf herum :

1.Habe ein Airlite (Atemschutz) von Trend und kann nicht sagen, dass
ich damit sehr zufrieden bin (bezüglich der Passform am Kopf)

Werde es zum Treffen mitbringen, so das es jeder mal selbst ausprobieren kann. Wäre schön, wenn es jemanden gibt, der vielleicht ein Atemschutz einer anderen Firma besitzt und ihn mitbringt.


2.Jeder hat sicherlich das ein oder andere Werkzeug, Futter oder sonstiges was er nicht wegwirft, aber auch nicht mehr benutzt.
Wie wäre es mit einem kleinen Basar beim Treffen?


Alles Gute
Olaf
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Moin Olaf,
GUTE IDEE!!!
Am besten wird es sein, wenn Du uns kurz vorher nochmal dran erinnerst!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Au ja! "Berliner Fraktion" hört sich gut an!
Und bei 22 Anmeldungen reichen meine versprochenen 2 Möhrentorten ja auch, wenn auch knapp.... Allerdings möchte ich meinen Aufruf bzgl. Catering wiederholen: Wäre schön, wenn noch weitere Fressalien mitgebracht werden könnten, bei soviel Personen dürfte die Versorgung für Ralf in Stress ausarten....
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Jürgen,
wir werden auf jeden Fall auch was mitbringen! Z.B. einen großen Topf Pizzasuppe, Chilli Cone Carne o.ä.. Eine Möglichkeit diesen aufzuwärmen gibt es doch sicherlich, oder?

Viele Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Ralf,

auf meinem Kalender steht auch am 24.03.07: "Drechselstammtisch Arnsberg" wenn Erick nicht kommen kann werde ich natürlich solo kommen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Beitrag von Der Holzwurm »

Hallo Leute,

um die Idee mit dem Basar nochmal aufzugreifen:
ich habe einige doppelte Drechsel- und Holzbearbeitungsbücher die ich gerne verkaufen bzw noch lieber tauschen würde.

Was haltet Ihr davon den Holz- und Werkzeugbasar um eine Bücherecke zu erweitern?

Gruß aus Ense

Bernd

..... noch vier lange Tage bis Samstag ....
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Bernd fragt:
Was haltet Ihr davon den Holz- und Werkzeugbasar um eine Bücherecke zu erweitern?

Viel!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Grundsätzlich bin ich immer an büchern interessiert.
Ich werde einige rauhe Sachen mitbringen.

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Vidoc
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 06:27
Kontaktdaten:

Berliner Fraktion

Beitrag von Vidoc »

Hallo

Die Berliner Fraktion kann leider nicht teilnehmen. :oops: :oops: :cry: :cry: :? :?
Ich muß zu meiner Mutter ins Krankenhaus. Sie hatte ene schwere Operation und wenn der Sohn da nicht hingeht, hängt der Familiensegen für dieses Jahr schief und die Sache mit der "Erbschaft" :razz: :razz: ist auch in Gefahr.
Leider, würde ja gerne Kommen aber vielleicht beim nächsten mal.

Viel Spaß beim Treffen sendet allen

Vidoc (Klaus)
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Hallo Klaus,
schade das ihr nicht kommen könnt.
Vielleicht trifft man sich ja nochmal im Harz bei Eva und Flemming.

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Moin, ihr Freunde des rotierenden Holzes,
dass noch keiner von den "Neuen" nach einer Wegbeschreibung gefragt hat, freut mich sehr, weil dass heißt, dass eifrig in älteren Beiträgen gestöbert wird... Ansonsten kleiner Tipp: einfach mal unter "Treffen und Drechseln" nachsehen...
Oder: http://www.german-woodturners.de/phpBB3 ... .php?t=177
Gruß
Jürgen
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Meine Herren !

Schlechte Neuigkeiten !!

Der für morgen geplante Holzbasar und meine kleine Vorführung zum Thema:
" Wie mache ichs mir selbst: Mit Wachs/Ölmischungen Muttis Küche verferkeln"....
müssen leider ausfallen.
Ich bin leider an einer recht schmerzhaften Ohrspeicheldrüsenentzündung erkrankt und kann leider nicht zum Treffen kommen. Sorry.

Ich wünsche Euch allen trotzdem viel Spaß beim Treffen und brennt mir ja Ralf's Hütte nicht ab !
Auch will ich sonst keine Klagen hören wie: "Der hat da was gemacht was ich nicht kann" ! oder so....

Also viel Spass morgen und macht viele Fotos, die dann eingestellt werden können !



Udo


PS: Olaf, das mit deinen Eiern klären wir später ! Ich melde mich....
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
freue mich schon auf morgen und hoffe das alle anderen die zugesagt haben auch kommen! :prost
Die Pizza-Suppe ist gerade fertig geworden und ich möchte sie nicht alleine essen müssen! :mrgreen:

Bis morgen,
Rainer

@Udo: Wünsche Dir gute Besserung!
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Wieder gut Zuhause gelandet, möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich
bei allen bedanken, die uns einen tollen Tag bereitet haben.
Vor allem Ralf und seinen Helfern, Olaf für seinen lehrreichen Vortrag,
Hubert und seinen Alphornbläsern, Rainer für die super Pizzasuppe und allen anderen für nette Gespräche und regen Holz-Tauschhandel.
Ich freue mich auf das nächste Treffen mit euch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Und weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
wie versprochen das Rezept für die Pizza-Suppe (für ca. 8 Personen):

1200 g Gehacktes halb & halb
anbraten, mit Salz würzen und fein zerkrümeln

3 Paprika (rot, gelb, grün)
in feine Streifen schneiden und zu dem Gehackten geben, andünsten bis die Paprika glasig sind

1 große Dose geschn. Champignons mit Flüssigkeit und 1 große Dose geschälte Tomaten (Tomaten vorher pürieren) zufügen und kochen lassen bis alles gar ist.

500 g Kräuter-Schmelzkäse und 1 Becher Sahne zufügen und verrühren

750 ml Brühe hinzufügen
Danach nicht mehr zu sehr kochen lassen

Zum Schluß mit Salz, Pfeffer und reichlich Pizzagewürz abschmecken! :prost

Viele Grüße,
Rainer (der sich schon auf das nächste Treffen freut!)
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 263
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf »

Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die das Treffen organisiert haben, die am Treffen teilgenommen haben und es zu einem gelungenem Tag haben werden lassen und natürlich bei Ralf, der es bis halb Fünf mit mir ausgehalten hat.

Olaf

[hr]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1543
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Hallo Drechselfreunde,

unser Drechslerstammtisch bei Katja und Ralf in Arnsberg ist vorbei.
Wie man auf den Fotos sieht, standen Fachliches, Musisches und Kulinarisches
durchaus im Einklang. Allen, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

Vielen Dank auch für die umfangreichen Holzspenden.
Leider konnten wir die leckere Pizzasuppe nicht mehr probieren, aber
Herbert Knebel hat uns dafür entschädigt.

Hier nun einige Fotos mit den Beteiligten in Aktion.

Viele Grüße von Anne und Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Das war ja mal wieder ein runder Stammtisch!
Es hat sich mal wieder bestätigt, dass (Hobby-)Drechsler nette Menschen sind!!! Ich freue mich, euch kennen zu dürfen!!!!
@Olaf: So spät war das????
@Udo: Du hast uns gefehlt...Aber mein Kofferraum war trotzdem voll :mrgreen: ...Gute Besserung!!!
@Alle: Ihr habt ja fotografiert wie die Wilden...
Gruß
Jürgen,
der sich jetzt erst mal erholen muß...
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Beitrag von Josef H »

Hallo zusammen

Es war ein schöner, unterhaltsamer Nachmittag und dafür möchten wir, meine Frau und ich, uns bei Katja und Ralf recht herzlich bedanken.
Der Dank gilt auch allen anderen, die zum Gelingen des Stammtisches beigetragen haben.

Bei welchem Stammtisch gibt es schon ein kleines Konzert mit Alphörnern.
Ich glaube noch nicht mal südlich des Weißwurstäquators.
Hans Rosenthal hätte gesagt:“ Das war Spitze“



Auf das nächste Treffen freuen sich Beate und Josef H


@ Hallo Udo, gute Besserung
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Ralf

Dann leg doch schonmal einen Termin fest.....


Udo
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo,

auch ich möchte mich für die Organisation und Verpflegung bei Ralf und Katja ganz herzlich bedanken. Vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren.
Es war für mich ein wunderbarer Tag.
Es gibt kein Foto welches ich gemacht habe, was nicht schon eingestellt ist.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Moin moin,
bis Montag könnt ihr Terminwünsche für den nächsten Stammtisch (grob: Ende Mai) äußern, danach lege ich einen Termin fest!
Gruß
Jürgen
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Euer Gnaden !

Ich bitte um Fristverlängerung.......
Da gibts ne Menge abzustimmen ! Pfingsten zB kann ich garnicht....


Udo
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“