Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Bernstein Minature

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Bernstein Minature

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Es ist wieder soweit, am Wochenende 02.03. ist wieder Ausstellung in Korntal bei Stuttgart.
Deshalb ja leider nicht nach Hiddenhausen.
Wer mich besucht, bekommt einen Brummkreisel geschenkt.
https://miniaturenart.de/
Aus Polen habe ich wieder schöne Bernstein Stücke bekommen.
Daraus ist wider etwas besondere entstanden.
IMG_4835.jpeg
IMG_4836.jpeg
Und für den amerikanischen Markt mit einer viertel Dollar Münze.
IMG_4839.jpeg
IMG_4841.jpeg
IMG_4842.jpeg
Wenn ihr etwas über Bernstein wissen wollt, immer fragen.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen Wirtz
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320

Re: Bernstein Minature

Beitrag von Jürgen Wirtz »

Hallo Hermann
Wie immer sehr schöne Stücke .
LG jürgen
GärtnermeisterD
Beiträge: 621
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Bernstein Minature

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Hermann!
Unglaublich schöne Stücke!
Das ist für mich kleine Kunst ganz groß!
:.: :Pokal: :.: :.:
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Benutzeravatar
Wildhauer
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2023, 18:00
Name: Sait Boydas
Zur Person: Habe am Holz mein Spaß. Habe Bildhauer gelernt. In meiner kleinen Werkstatt drechsle, restauriere und baue kleine Möbel. Meine größte Sache war das Heck der "Rickmer Rickmers" in Hamburg zu schnitzen. Ansonsten freue ich mich des Lebens.
Drechselbank: EB 1000
Wohnort: Uelzen

Re: Bernstein Minature

Beitrag von Wildhauer »

Hallo Hermann
Waaaahnsinn, :Pokal:
wenn man sich das mal vor die Augen hält wie klein und dünn das gearbeitet ist. :respekt: %b %b %b
Viel Erfolg bei der Ausstellung
Grüße
Wildhauer :baum:
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“