Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Dicke Bleistifte

Antworten
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 862
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Dicke Bleistifte

Beitrag von Ritschi »

Hallo zusammen,
habe in den letzten Tagen mal seit langem wieder ein paar „dicke Dinger“ gemacht.
Mit der 5,5 mm Miene und dem Anspitzer im Drückerteil ist sowas auf Märkten immer wieder attraktiv.
Heute mal bunte durchgefärbte Dinger und einer aus Zirbe quer gedreht und einen in Steineiche.
Hoffe sie gefallen euch.
IMG_1361.jpeg
IMG_1364.jpeg
IMG_1365.jpeg
IMG_1362.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1384
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Dicke Bleistifte

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Ritschi,
Sehr schöne "Dicken Dinger"! Gefallen :Pokal:
Hast du den Zirben Schreiber behandelt und wenn ja: mit was?
Hab schon mehrmals Anfragen für Zirbenschreiber gehabt. Habe immer gesagt: geht schlecht, weil Zirbe unbehandelt bleiben sollte und Schreiber aufgrund der Hautabsonderung behandelt sein müssen! Mir drehts den Magen um, wenn ich auf Zirbe z.B. Schelack schmieren müsste.
Grüße
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 862
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Dicke Bleistifte

Beitrag von Ritschi »

Hallo Dieter,
ja den hab ich behandelt.
Und zwar hab ich ihn mit der Holzchreme von König mehrfach eingelassen. Damit hab ich bisher gute Erfahrung gemacht.
Natürlich würde ich Zirbe auch lieber unbehandelt lassen, aber wir wissen ja alle, dass das bei einem Schreiber wegen Handschweiss und Umwelteinflüssen nicht geht.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Dicke Bleistifte

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Ritschi,

die Dicken gefallen mir, :Pokal:

Freundliche Grüße aus dem kalten Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1032
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Dicke Bleistifte

Beitrag von Touchma »

Hallo Ritschi,

die Stifte gefallen mir sehr gut.
Welcher Bausatz ist das?
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
fredi
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:42
Name: Fred
Drechselbank: Hapfo
Wohnort: Marienthal

Re: Dicke Bleistifte

Beitrag von fredi »

Hallo Ritschi,
dein „dicke Dinger“ gefallen mir gut, wobei die mittleren mir an besten
gefallen, insbesondere die Steineiche. :Pokal:
Der Bausatz interessiert mich auch?

Gruß Fred
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 862
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Dicke Bleistifte

Beitrag von Ritschi »

Hallo zusammen,
Fallminenbleistift hieß dieser Bausatz den damals die Fa Schulte vertrieben hat. Aber soweit ich weiß, haben sie den nicht mehr im Programm.
Loch gebohrt- Messingbuchse eingeklebt und die Aussenform auf dem Mandrel gedrechselt, Ofl drauf, Mine rein und Drückerteil mit Spitzer drauf geschraubt - fertig!
IMG_1413.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Friederike
Beiträge: 28
Registriert: Montag 20. Juni 2022, 07:39
Name: Friederike
Drechselbank: MIDI pro
Wohnort: LEER

Re: Dicke Bleistifte

Beitrag von Friederike »

Guten Abend,

ich habe diese Stifte, es gibt sie in verschiedenen Größen - und auch mir Anspitzer/Radiergummi ? als Bausatz genutzt
Geht ganz gut.
LG Friederike

https://amzn.eu/d/fzSRW6z
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“