Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Preußischer Gulasch auf Sauerkraut

Antworten
Bratscher
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Preußischer Gulasch auf Sauerkraut

Beitrag von Bratscher »

Hallo Ausstellungsbesucher,

vom 1. bis 31. August stelle ich im "Cafe-Bistro im Bauhaus Dessau" einige Arbeiten aus. Sechs Wandgestaltungen zeige ich und eine Vitrine ist mit gedrechselten Arbeiten gefüllt. Meine Lieblings-Wandgestaltung ist der "Preußische Gulasch auf Sauerkraut". Der oder das Gulasch ist preußisch exakt angeordnet. Die Wandgestaltung „Schwarze Schafe nachts auf der Weide“ ist ziemlich finster. Die vielen „A“ heißen „Allerlei“, die übereinander geschichteten Einsen heißen „Einerlei“.

Für den lila Hintergrund kann ich nichts. Es war der Gedanke eines ehemaligen Bauhausdirektors, der vor ein paar Jahren das Sagen hatte.

Das Bauhausgebäude ist Weltkulturerbe.

Gesamt1bearb.jpg
Gulasch bearb Forum.jpg
Vitrine Bizylinder Bauhaus.jpg



Gruß
Bratscher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Palmendrechsler
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Preußischer Gulasch auf Sauerkraut

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Jürgen,
deine Wandgestaltungen kann ich nur mit Hochachtung bewundern.
Deine künstlerische Kreativität und Ausdrucksweise beeindruckt mich, vielen Dank fürs Zeigen.
Herzliche Grüße aus Solingen,
Helmut
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9297
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Preußischer Gulasch auf Sauerkraut

Beitrag von Faulenzer »

Wunderbare Arbeiten von dir, und im passenden Gemäuer präsentiert :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Bratscher
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Preußischer Gulasch auf Sauerkraut

Beitrag von Bratscher »

Hallo Gulaschesser,

hier ist die vegetarische Variante des "Preußischen Gulasch auf Sauerkraut". Ich nenne diese Variante "Preußischer Gulasch mit ohne Gulasch an Sauerkraut". Das "an" macht das Gericht ein bisschen teurer. Außerdem wird es mit Neusilberbesteck serviert. Diese Variante stelle ich nicht aus, nur bei mir zu Hause zu sehen und zu schmecken.

Gulasch vegetarisch Neusilberbearb2.jpg



Gruß
Bratscher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3470
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Preußischer Gulasch auf Sauerkraut

Beitrag von Josch »

:.: :.: :.: :lol:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9297
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Preußischer Gulasch auf Sauerkraut

Beitrag von Faulenzer »

imme diese typischen Rechtshändergerichte :evil:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3172
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Preußischer Gulasch auf Sauerkraut

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Jürgen,

interessante Gedankengänge, einfach genial :prost:

Dein "Preußischer Gulasch mit ohne Gulasch an Sauerkraut" erinnert mich an die Werbung "heute gibt es nix hmmmmm lecker"
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „Objekte“