Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Bernstein Präsentation

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Bernstein Präsentation

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Danke an dieser Stelle für eure Kommentare.
Nun muß mein Bernstein auch entsprechend, also hochwertig präsentiert werden.
Dazu habe ich eine aus Bernstein Stücken bestehende Rückwand gebaut.
Nur der Rand ist aus Acryl.
Dahinter ist ein LED Panel, welches ich mit dem Handy steuern kann, Warmlicht, hell, dunkel.
IMG_3731.jpeg
IMG_3834.jpeg
IMG_3815.jpeg
IMG_3814.jpeg
IMG_3830.jpeg
IMG_3834.jpeg
Hoffentlich gefällts euch.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Re: Bernstein Präsentation

Beitrag von Ludwig »

Überwältigend !

LG Ludwig
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3469
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Bernstein Präsentation

Beitrag von Josch »

Hermann, absolut bewundernswert und wie ich finde absolut ansprechend präsentiert. Chapeau!
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9295
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Bernstein Präsentation

Beitrag von Faulenzer »

Klasse :Pokal: :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
GärtnermeisterD
Beiträge: 621
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Bernstein Präsentation

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Hermann!
Absolut grandios und phantastisch deine Werke!
Und die Präsentation ist top...
:Pokal:
Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Arbeiten...
Liebe Grüße, Daniel
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3172
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Bernstein Präsentation

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Hermann,

das hat was von einem Heiligenschrein.
Sehr schöne Präsentation deiner Arbeiten :Pokal:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Bernstein Präsentation

Beitrag von Minidrechsler »

Danke für eure Kommentare,
Oh welch ein Schreibfehler, natürlich „Präsentation“
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9295
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Bernstein Präsentation

Beitrag von Faulenzer »

Minidrechsler hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2023, 09:38 Danke für eure Kommentare,
Oh welch ein Schreibfehler, natürlich „Präsentation“
Gruß Hermann
Behoben
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Bernstein Präsentation

Beitrag von Woifi »

Auch hier und erst Recht nicht zum ersten Mal, bleibt mir schon beim Anblick auf die verhältnismäßig kleinen Bildern hier,
die Spucke weg. :respekt: :daf?r: :Pokal: :Pokal: :.: %b
Was muss das beeindruckend sein, wenn man in Ruhe und von nahe gucken könnte. :danke: %b :Pokal:
Herzliche Grüße an alle :welcome: :prost: :prost:
aus ganz kurz vor den Bergen
Euer
Woifi
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“