Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Pfälzer Monatstreffen Juli 2023 in Speyer

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
JüJo
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 14. September 2022, 09:46
Name: Jürgen Joos
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim

Pfälzer Monatstreffen Juli 2023 in Speyer

Beitrag von JüJo »

Drechsler Club Pfalz n.e.V.
Monatstreffen Juli - 2023 in S P E Y E R :noo: Achtung: wieder in Speyer :noo:
Wir treffen uns am
Mittwoch, 05.07.2023 ab 17.00 Uhr
in unserer Schreinerei Kolb in Speyer


Thema des Abends:
Lüder Baier (* 3. Mai 1920 in Dresden; † 28. Juli 2012)
ein deutscher Drechsler, Holzgestalter und Holzbildhauer

Ein Vortrag von unserem Drechselfreund Stefan Behr


Stefan hatte uns ja angeboten, ein Monatstreffen zu gestalten. Er möchte uns nun am kommenden Mittwoch, 05.07.2023, in Wort und Bild das Leben, die Arbeiten und Arbeitstechniken von Lüder Baier vorstellen. Sein Vortrag wird unterstützt sein von einer Beamerpräsentation.

Lüder Baier: Grandseigneur der Holzgestalter Ausdrucksstark und handwerklich perfekt
Holzgestaltung : das Werk von Lüder Baier = Expressions in wood

Gemütliches Beisammensein (ab 20.30 Uhr, Restaurant POSEIDON, Bahnhofstr. 66, Speyer)

Auf ein schönes Monatstreffen o h n e Späne aber mit vielen fröhlichen Drechselfreunden und viel Spaß bei einem spannenden Vortrag über einen besonderen Menschen und großen Holzkünstler. Stefan wird uns fesseln – ich bin sicher!
Gruß, Jürgen Joos
[attachment=0]LüderBaier-4.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn's zwitschert liegt die Fase an!
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“